Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Marvels Spider-Man: Der Raubüberfall DLC Test

Verbrechen lohnen sich nicht aber lohnt sich der Raubüberfall mit Spiderman?

Der Raubüberfall ist Insomniacs erster von insgesamt drei Story-DLCs für Marvel’s Spider-Man. Der Raubüberfall ist seit 23.Oktober im Playstation Store für 7,99€ (Einzelpreis) oder 19,99€ als SeasonPass erhältlich. Ob sich der Dowload lohnt lest ihr in den folgenden Zeilen.



Spider-Man – Der Raubüberfall bietet noch mehr hochwertigen Inhalt für ein bereits hervorragendes Spiel. Wer sich bereits im Hauptspiel mit Peter Parker und Konsorten toll verstanden hat wird auch mit dem circa 3h langen Story-DLC seine Freude haben.

Unser Testvideo zu Marvels Spider-Man findet ihr hier.

Tell me more

Nach Kingpins Verhaftung ist ein Machtvakuum in der Stadt entstanden und die Maggia will dieses für sich nutzen. Anführer des Verbrechersyndikates ist Hammerhead und dieser hat es irgendwie geschafft, Black Cat für seine Sache zu gewinnen.

Spider-Man, der in der Vergangenheit eine Liaison mit der Frau in Schwarz hatte, merkt sehr bald, dass etwas nicht stimmt und nimmt sich des Falles an. Der Raubüberfall entwickelt sich zu einer fantastischen Geschichte die sich an manchen Punkten in eine Story rund um das Liebesdreieck zwischen Spiderman, Black Cat und Mary Jane entwickelt.

Wer revolutionäre Neuerungen erwartet könnte enttäuscht werden

Der Raubüberfall findet nicht wirklich im Hauptspiel statt. Erst wenn ihr im Pausenmenü den DLC Reiter anwählt könnt ihr auch die Erweiterung starten. Viele der Aufgaben aus dem Hauptspiel sind innerhalb des DLC nicht zu erledigen (bis man wieder zurück wechselt) Ausgenommen davon sind jedoch Sehenswürdigkeiten und Rucksäcke die ihr immer noch fotografieren bzw. einsammeln könnt.

Neben der Hauptstory um Black Cat erwarten euch neue Verbrechen, Herausforderungen und Open World- Aktivitäten. Screwball ist zurück und sorgt mit ihrer Realityshow für Menge Ärger in der Stadt den die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft wieder ausbaden darf. Ebenso heißt es verlorene Kunstgegenständen zu beschaffen und am Weg noch zufällige Verbrechen von Maggia – Schlägern zu verhindern.

Der erste von drei DLC’s für Marvel`s Spider-Man bietet mehr vom bereits erfolgreich bekannten. Ein weiteres Mal heißt es für uns sich durch die Open World zu schwingen, Verbrecher zu bekämpfen und an mancher Stelle einfach nur unauffällig weg zu schleichen.

Fazit:

Insomniac ist es gelungen die hohe Qualität ihres Meisterwerks auch in den ersten von drei Story-DLC zu packen. Die Erweiterung setzt ganz klar auf die bereits bekannten Stärken von Marvel’s Spider-Man und dass ist noch genau so unterhaltsam wie im Hauptspiel.

Neue Gegnertypen fordern auch echte Experten heraus. Überhaupt scheint der Schwierigkeitsgrad seit dem letzten Mal ein klein wenig angestiegen zu sein. Doch da sich die Schwungeinlagen durch New York City und das grandiose Kampfsystem selbst nach der x-ten Wiederholung noch immer nicht abgenutzt anfühlen werden sich Fans von Insomniac’s Spider-Man auch wieder gut unterhalten.

AktuelleGames News

Die USB-Anschlüsse der Sony PS5.

PS5: 825GB SSD zu wenig? Welche externe Festplatte kann man kaufen?

Game-Guides

Euch werden 825-GB-SSD-Festplattenspeicherplatz für eure PS5 nicht ausreichen? Damit seid ihr wahrscheinlich nicht alleine. Immer mehr Spiele benötigen 70 bis 120 Gigabyte Speicherplatz und „fressen“ damit eure Möglichkeit neue Games zu installieren. Externe SSD-Festplatten schaffen Abhilfe, doch nicht jede ist dafür geeignet. Für alle Spieler die einfach mehr als die vom System verfügbaren 825 Gigabyte…

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

PS5-Vorbestellungen: Schock-Nachricht für PlayStation 5-Fans (USA)

Playstation

Plötzlich am Mittwoch in der Nacht wurden die PS5-Vorbestellungen von einigen Einzelhändlern, darunter auch Amazon, gestartet. Ein Schock für viele PlayStation-Fans, die zuerst keine Konsole bekommen haben. Doch nun bekamen viele Amazon-Kunden eine Nachricht, dass die PS5 möglicherweise doch nicht zum Release-Tag daheim ankommen wird. Es war ein Wahnsinn, sich eine Vorbestellung zu sichern. Diejenigen,…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Hauptgeschichte etwas kürzer als The Witcher 3

Games

Die Hauptgeschichte von Cyberpunk 2077 wird nicht so lang sein wie jene von The Witcher 3: Wild Hunt, wie ein Senior Quest Designer von CD Projekt Red nun bestätigte. The Witcher 3 bietet eine wirklich lange Hauptstory-Kampagne, selbst im direkten Vergleich mit anderen Open-World-Rollenspielen. Das liegt an einer Vielzahl von Aktivitäten und Nebenquests, die im…

Nintendo - © Nintendo

Die nächste Nintendo Konsole ist geplant!

Nintendo

Kyoto, Japan – Nintendo hat gerade sein Corporate Management Policy Briefing für dieses Geschäftsjahr veröffentlicht. Darin sind zu unserer Überraschung Hinweise auf das nächste Hardware-System des Unternehmens zu finden. In dem Dokument erwähnt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa ganz offen die Zukunftsaussichten für Nintendos Hardware. Furukawa teaste der Welt an, dass dieses neue System in „20XX“ erhältlich…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PS5: Erneute Vorbestellung zur PlayStation 5 bald wieder möglich

Playstation

Das PS5 Showcase am 16. September hat uns Preis und Release der Konsole verraten, jedoch keine Informationen zur Vorbestellung. Kurz darauf folgte ein Tweet, dass die Vorbestellung am nächsten Tag, am 17. September, startet. Dann war das Chaos perfekt. Verschiedene Händler haben kurz nach Mitternacht begonnen Vorbestellungen zur Sony PlayStation 5 aufzunehmen. Der Hype war…

Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 angekündigt für PlayStation 5

Games

Auf der PlayStation 5 Showcase wurde ein Trailer des neuen Final Fantasy 16 gezeigt, welches zu beginn exklusiv für die PS5 auf den Markt kommen wird. Auch dieses mal erhalten wir einen männlichen Protagonisten, der einen schon etwas an Noctis aus dem Vorgänger Final Fantasy 15 erinnert. Der Trailer, wenn man ihn so bezeichnen kann,…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X/S-Vorbestellung: Fehler der PS5 von Sony soll nicht wiederholt werden

Xbox

Microsoft geht die Sache mit der Xbox Series X/S Vorbestellung etwas „ruhiger“ an, als Sony. Das Unternehmen aus Redmond (USA) stellte vor einer Woche klar, was die Konsole kosten wird und ab wann sie vorbestellbar ist. Bei Sony lief die Vorbestellung nach dem PS5-Showcase aus dem Ruder, zum Ärger vieler Fans – die keine Konsole…

PlayStation Logo - (C) Sony

PS5 wird mit 99% der PS4-Games beim Start abwärtskompatibel sein

Playstation

Der Umstieg auf die nächste Konsolen-Generation fällt derzeit noch schwer aus. Immerhin war die PlayStation 5-Vorbestellung bereits nach „wenigen Minuten“ vorbei. Sony nannte beim PS5-Showcase Preis und Release der neuen Konsole und um Mitternacht begannen die Händler Vorbestellungen aufzunehmen. Doch dabei kam es zu massiven Abstürzen der Online-Shops. Die PS5 scheint ausverkauft, obwohl das Line-Up…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series S benötigt weniger Speicherplatz für Games

Xbox

Ein Trend, den viele Spieler kennen: Installationsgrößen von Videogames werden immer größer! Titel wie Destiny 2 oder Call of Duty Modern Warfare benötigen 100 Gigabyte und mehr. Die nächste Konsolen-Generation ist mit SSD-Festplatten ausgestattet, was der Ladezeit von Spielen hilft, aber nicht für viele installierte Games ausreicht. Die Xbox Series S verfügt überhaupt nur über…