Blogheim.at Logo

Mario Kart 9: Warum wir es noch nicht haben können

Mamma mia! Der Vorgänger scheint einfach noch zu erfolgreich zu sein!

Artikel von
Mario Kart 8 Deluxe - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Kart 8 erschien schon 2014 auf der Wii U
  • Mario Kart 8 Deluxe verkauft sich in UK jedes Jahr mehr
  • Die offiziellen Mario Kart Titel seit Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe hat sich heuer in UK noch öfter als im Vorjahr verkauft. Obwohl es sich eigentlich nur um einen erweiterten Port der Wii U Version von 2014 handelt, ist Mario Kart 8 Deluxe das meistverkaufte Nintendo Switch Titel. Der Titel hat sich seit dem Release 2017 immer besser verkauft. So hat der Chef von Gamesindustry.biz Christopher Dring über die Verkaufszahlen folgendes zu twittern:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mario Kart 9

Man darf auf die letzten Mario Kart Titel Mario Kart Tour für Android und iOS sowie Mario Kart Live: Home Circuit für die Nintendo Switch vergessen. Trotzdem warten die Fans schon sehr lange auf eine offizielle Mario Kart Fortsetzung. Mario Kart 9. hätte zum 35. Geburtstag von Super Mario Bros. von 1985 sehr gut gepasst. Aber aufgrund des Erfolges von Mario Kart 8 Deluxe, ist eine Fortsetzung momentan noch gar nicht notwendig.

Keine DLCs mehr

Mario Kart 8 Deluxe ist ein super Titel und auch uns ist bis jetzt nicht langweilig damit geworden. Dennoch wären ein paar neue DLC-Inhalte wünschenswert, damit man nach so langer Zeit auch wieder etwas neues mit einem der alten Zugpferde von Nintendo bis zum Nachfolger Mario Kart 9 entdecken kann. Echte, illegale Mario Kart Rennen in Tokio wurde erst von Nintendo unterbunden.

Zu Mario Kart 8 Deluxe gab es im Mai 2021 nach 2 Jahren einen neuen Patch.

Quellen: screenrant.com, twitter.com via Chris_Dring

AktuelleGames News