Neue Indie-Spiele für Nintendo Switch: Von heute bis 2024

Vielseitige Indie-Welten für Nintendo Switch-Spieler – Eine Präsentation voller Spannung, Innovation und unzähliger Spiele.

Nintendo Indie World Showcase - (C) Nintendo

Eine neue Ära der Indie-Spiele eröffnet sich für Nintendo Switch-Besitzer mit einer kürzlich vorgestellten Indie World-Präsentation. Die Veranstaltung, die voller aufregender Ankündigungen war, bot einen Einblick in die Welt der Indie-Titel, die Spieler in den kommenden Monaten und sogar bis ins Jahr 2024 hinein erwarten dürfen.

Die Fülle der Vielfalt: Neue Nintendo Switch Spiele

Die Indie World-Präsentation war voller Highlights und Überraschungen, die Spieler bereits in den Startlöchern stehen lassen. Von fesselnden Open-World-Abenteuern bis hin zu raffinierten Detektivspielen gibt es für alle Spielvorlieben etwas Neues zu entdecken.

Die Präsentation begann mit einem Knall: “Shantae Advance: Risky Revolution” wurde für das Jahr 2024 angekündigt. Diese Fortsetzung der Shantae-Reihe, die über 20 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat, verspricht eine authentische Retro-Erfahrung mit bekannten Haarpeitschen-Attacken und der actiongeladenen Bauchtanz-Action. Die Spieler können sich auf mehrere Kapitel, zahlreiche Städte und Labyrinthe sowie einen Vier-Spieler-Modus freuen.

Die Offenbarungen setzten sich fort mit “Outer Wilds: Archaeologist Edition”, die ab dem 7. Dezember für die Nintendo Switch erhältlich sein wird. Diese Edition beinhaltet das von der Kritik gefeierte Open-World-Spiel “Outer Wilds” sowie die Erweiterung “Echoes of the Eye”, die das Action-Abenteuer auf eine neue Ebene hebt.

Die Palette der Indie-Titel deckt eine breite Vielfalt an Genres ab. “Core Keeper”, ein Bergbau-Sandbox-Abenteuer mit einem Online-Modus für bis zu acht Spieler, verspricht im Sommer 2024 anzukommen. Ebenfalls angekündigt wurde “On Your Tail”, ein charmantes Detektivspiel mit einem Hauch italienischen Flairs, das im Jahr 2024 als zeitexklusiver Konsolentitel für Nintendo Switch debütiert.

Doch nicht nur kommende Spiele sorgten für Aufsehen. Titel wie “Howl”, “Backpack Hero”, “Enjoy the Diner” und “Passpartout 2: The Lost Artist” wurden bereits am Tag der Präsentation für Nintendo Switch veröffentlicht und sind somit direkt spielbar.

Mehr als nur Spiele

Neben den Spielankündigungen präsentierte die Indie World-Präsentation auch eine Fülle von Indie-Titeln, die in den kommenden Monaten und Jahren erscheinen werden. Von cineastischen Puzzle-Abenteuern bis hin zu entspannten Puzzle-Plattformern versprechen diese Spiele eine breite Palette an Spielerlebnissen.

TitelPAL-Release
HowlHeute
Backpack HeroHeute
A Highland Song5. Dezember
Outer Wilds: Archaeologist Edition7. Dezember
Moonstone IslandFrühjahr 2024
Blade ChimeraFrühjahr 2024
The Star Named EOSFrühjahr 2024
Core KeeperSommer 2024
Shantae Advance: Risky Revolution2024
On Your Tail2024
Death Trick: Double Blind2024
Enjoy the DinerHeute
Passpartout 2: The Lost ArtistHeute
Heavenly BodiesFebruar 2024
Braid, Anniversary Edition30. April, 2024
The Gecko GodsFrühjahr 2024
Planet of LanaFrühjahr 2024
Urban Myth Dissolution Center2024

Die Vielfalt an Indie-Titeln für die Nintendo Switch zeigt, dass diese Plattform auch weiterhin ein Zuhause für kreative und innovative Spiele sein wird. Von der Veröffentlichung heute bis hin zu Veröffentlichungen im Jahr 2024 bietet die Vielfalt an Indie-Spielen eine unendliche Auswahl an Abenteuern für Spieler aller Vorlieben.

Fakten
Mehr zum Thema