Horizon Forbidden West hat nur ein einziges Ende, dafür ist es “stark und wirkungsvoll”

Die narrative Geschichte von Horizon Forbidden West bietet nur ein Ende, aber "einige Nuancen die sich ändern können, so Benjamin McCaw von Guerrilla Games.

Artikel von
Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. - (C) Guerrilla, SIE

Horizon Forbidden West wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger Horizon Zero Dawn (2017, PS4) seinen Schwerpunkt auf mehr Rollenspiel-Mechaniken legen, wenn es um Dinge wie Kampf, Anpassung und Fortschritt geht. Doch es ist nicht alles neu und vieles wird uns bekannt vorkommen. Eine neue Funktion ist die Wahl des Spielers im erzählerischen Sinne.

Wie auch schon sein Vorgänger wird Horizon Forbidden West nur ein Ende bieten. Der niederländische PlayStation-Spieleentwickler Guerrilla Games hat aber versichert, dass das Ende “sehr stark und wirkungsvoll“ sein wird.

Horizon Forbidden West: Entscheidungen im Spiel beeinflussen nicht das Ende

Obwohl die Entscheidungen der Spieler einige Auswirkungen auf Dinge wie Charakternuancen haben werden, sollten Spieler zusätzlich zu einigen Momenten, in denen Sie moralische Entscheidungen treffen, nicht erwarten, dass irgendetwas davon das Ende des Spiels radikal ändern wird. Dasselbe bestätigte Narrative Director Benjamin McCaw in einem Interview mit Everyeye.it.

„Die Zeit, die Spieler mit bestimmten Nebendarstellern verbringen, könnte sich auf den Fortschritt der Geschichte auswirken, wenn auch nur minimal“, so McCaw. „Um es klar zu sagen: Horizon Forbidden West wird ein einziges Ende haben, sehr stark und wirkungsvoll, aber einige Nuancen können sich ändern, abhängig von den Charakteren, denen Spieler Raum und Aufmerksamkeit geschenkt haben. Darüber hinaus wird es bei einigen Gelegenheiten sehr starke moralische Entscheidungen geben, die äußerst starke Konsequenzen haben werden.“

Guerrilla Games zeigte uns erst kürzlich einen neuen Story-Trailer, der mehr über die Geschichte des Spiels zeigt. Aber nicht zu viel verratet.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4. Es wird fast 100 GB Speicherplatz benötigen.

Mehr zu Horizon Forbidden West

Der Horizon Forbidden West DLC könnte in einer Region spielen, die Spieler bereits kennen.

Wie sieht es eigentlich mit DLC-Erweiterungen für Horizon Forbidden West aus? Auch dazu gibt es bereits erste (inoffizielle) Informationen.

Mehr zum Thema

mehrgaming news