Blogheim.at Logo

Horizon Forbidden West wird fast 100 GB Speicher brauchen!

Die Größe der Download Datei wurde bekannt gegeben. Wie es aussieht wird es ein Speicher Fresser.

Artikel von
Gegner in Forbidden West (C) Sony und Guerilla Games

Wenn man bedenkt wie gewaltig das erste Horizon Zero Dawn war, kann man folglich nur mutmaßen welche Dimensionen die Fortsetzung erreichen wird. Nun aber wurde die Größe der Download Datei bekannt gegeben. Und hier muss man bedenken, dass durch neue Komprimierungstechnoligie die Dateien auf der PS5 eigentlich kleiner Ausfallen. Trotzdem wird Horizon Forbidden West fast 100 GB Speicher benötigen!

Fast 100 GB Speicher nur für Horizon Forbidden West

Nicht ganz 100 GB Speicher benötigt die Basis Datei von Horizon Forbidden West. Mit genau 96,350 GB soll die Datei downloadbar sein. Dies inkludiert allerdings noch nicht den Day 1 Patch. Der Fluch mit dem heut zu Tage jedes Spiel auf dem Markt erscheint. Diese können durchaus auch noch 10 bis 20 GB wenn nicht sogar noch mehr beinhalten. Viele Spieler werden für dieses Game erst die Festplatte aufräumen müssen.

Denn es handelt sich dabei ja um eine komprimierte Download Datei. Im installierten Zustand könnte dies dann mit dem Day1 Patch zusammen schnell den Speicher der Festplatte auffressen. Welche Ausmaße das Spiel haben wird, bleibt allerdings nur zu erahnen. Denn mit solchen Kalibern hatten wir es bis Dato nicht wirklich zu tun. Games wie GTA V oder auch langzeit Live Service Games erreichen mit all ihren Updates solche Dimensionen, aber das wird einfach groß!

Werdet ihr auf eurer Festplatte Speicher befreien für Horizon Forbidden West wenn es im Februar 2022 auf den Konsolen landet?

Mehr zu Horizon Forbidden West

Wie sieht es eigentlich mit DLC-Erweiterungen für Horizon Forbidden West aus? Auch dazu gibt es bereits erste (inoffizielle) Informationen.

Der Horizon Forbidden West DLC könnte in einer Region spielen, die Spieler bereits kennen.

AktuelleGames News