Eine neue Podcast-Folge ist da!
Episode 42: Nostalgie Ecke Vol.2Marcus Lehto ist ein bekannter Name in der Branche, dem man mit Halo immer noch in Verbindung bringt. Nun gründete er gemeinsam mit EA ein neues Studio.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Electronic Arts gründet ein neues Videospiele-Entwicklerstudio, dass sich auf Ego-Shooter-Spiele spezialisieren wird. Mit an Bord ist ein bekannter Name: Marcus Lehto. Nach dem Zusammenbruch seines Indie-Entwicklerstudios, das Disintegration auf den Markt brachte, heuert der ehemalige Bungie-Entwickler bei EA an.
Lehto arbeitete 15 Jahre lang für Bungie, unter anderem als Art Director und/oder Creative Director für Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo: Reach. 2014 verließ der Halo-Miterfinder Bungie und gründete V1 Interactive. Nun gab er auf Twitter bekannt, dass er als Game Director zum Start-up-Entwickler von EA wechselt, der sich auf FPS-Spiele konzentrieren wird.
Werbung
Marcus Lethto auf Twitter: „Hallo zusammen, ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich bei EA als Game Director beigetreten bin, dass ein neues Studio in der Gegend von Seattle aufbaut und an Ego-Spielen arbeiten wird. Ich kann es kaum erwarten, mehr darüber zu erzählen, was wir erschaffen!“
Für Halo: Reach war Letho als Creative Director bei Bungie beschäftigt. – (C) Microsoft
Auch der Account von EA hat nette Worte: „Wir freuen uns, dass du dich unserer Familie anschließt.“ Außerdem können sie es kaum erwarten, den „Schuss von seinem Schuss“ zu sehen – oder so.
Das neue EA-Studio wird anscheinend der zweite neue Entwickler in Seattle (USA) sein, nachdem der ehemalige Chef von Monolith Productions, Kevin Stephens, ein weiteres gegründet hat, das sich auf die Entwicklung von Open-World-Action-Adventure-Spielen konzentrieren wird.
Das neue FPS-Studio von EA hat bisher noch keinen Namen erhalten bzw. es wurde noch keiner bekanntgegeben.