GameStop-Filiale leer gekauft! Von Aktien hätte ,,MrBeast” mehr gehabt

Vor kurzem hat ,,MrBeast" noch eine Gamestop-Filiale aufgekauft. So reich wäre er jetzt, wenn er das Geld stattdessen investiert hätte.

MrBeast hat eine komplette GameStop-Filiale leer gekauft. - Bildquelle: Twitter MrBeast

Youtube-Star MrBeast hat sich mit seinem Kanal immenser Beliebtheit erfreut und ist vor allem für seine Großzügigkeit bekannt. So spendiert er Spielern schon mal ganze Einfamilienhäuser, nur um ihre Kreativität in Minecraft zu loben. In seiner neuesten Einkaufstour hätte er mehr Geld machen können, wenn er GameStop Aktien gekauft hätte. Stattdessen tat er etwas ganz anders.

In einem seiner neusten Videos zeigt er, wie er fünf Läden in Amerika komplett leerkauft. Neben einem Supermarkt, einem Kleidergeschäft, war dabei auch eine Gamestop-Filiale. Nachdem er das gesamte Inventar der Läden gekauft hat, spendet MrBeast es schlussendlich Leuten in Not. Dass er damit selbst ein Vermögen ausgibt, scheint den Youtuber nicht zu stören.

Im Zuge der Wertsteigerung der Gamestop-Aktien reflektiert der Youtuber nun darüber, wie viel Geld er jetzt haben könnte, wenn er es stattdessen in die Aktien investiert hätte.

In einem Tweet scherzt MrBeast zuerst darüber, dass er die Neuigkeiten falsch verstanden hätte. So hätte er nicht Gamestop-Aktien, sondern eine Gamestop-Filiale gekauft. Kurz darauf verkündet er, dass es 80,000$ gekostet hätte, das komplette Inventar eines einzigen Filiale zu kaufen. Und hätte er dieselbe Summe stattdessen in die aufstrebenden Aktien gesetzt, wären sie jetzt 1,2 Millionen Dollar wert.

Bedauern darüber so viel Geld mit etwas mehr Einsicht gemacht haben zu können, scheint MrBeast jedoch nicht zu haben. Immerhin hat er die gesamten Waren an Hilfsorganisationen gespendet.

Der Aktienkurs von GameStop liegt aktuell bei 325 US-Dollar.

Mehr zum Thema