Blogheim.at Logo

Fable für die Xbox Series X: Die Gerüchte haben sich als wahr erwiesen!

Nach monatelangen Gerüchten und Spekulationen schließt Microsoft sein Xbox Games Showcase Event mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers für die Rückkehr von Fable ab.

Artikel von
Fable - (C) Playground Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fable: Endlich wurden die Gerüchte mit einem Trailer bestätigt
  • Ein Neuanfang für die beliebte Xbox-Marke
  • Das neue Fable hat kein Erscheinungsdatum erhalten

Nach monatelangen Gerüchten, Leaks und Zurückweisungen durch Microsoft bestätigte der Xbox Games Showcase vom 23. Juli endlich, was die meisten Fans sich erhofft hatten: die Rückkehr von Microsofts Rollenspiel-Franchise Fable. Die Fans waren weiterhin zuversichtlich, dass das Franchise zurückkehren wird, obwohl es die Lionhead Studios nicht mehr gibt. Wo Rauch ist, ist Feuer, da die mit Spannung erwartete Rollenspiel ist tatsächlich auf dem Weg zurück zur Xbox.

Zum Abschluss des Xbox Games Showcase-Events bestätigte ein neuer Trailer für die einfach benannte Fable schließlich, was die Fans im Vorfeld der Show erhofft hatten. Der Enthüllungs-Trailer zeigte, während er vollständig CGI war, ein wunderschönes und üppiges Land, wobei der Erzähler Geschichten von Helden, Bösewichten, Kreaturen und der Kombination von Natur und Magie bestätigte. Als eine Fee herumwirbelte, enthüllte der Trailer schnell, dass der typische Humor, für den die Serie bekannt ist, auch aufgenommen wird, da die fliegende Elfe plötzlich von einer nahe gelegenen Kröte gefressen wurde.

Fable - (C) Playground Games

Den Humor der Xbox-Spielserie hat Playground Games übernommen. Soviel ist sicher.

Fable: Endlich wurden die Gerüchte mit einem Trailer bestätigt

Obwohl der Trailer nicht viel über das bevorstehende Spiel, ein bestimmtes Gameplay oder die Funktionen des Spiels enthüllte, bestätigte er, dass der Forza Horizon-Entwickler Playground Games als führendes Entwicklungsstudio für das neueste Fable fungiert. Lionhead Studios, dass ursprüngliche Studio der Spielserie wurde 2016 offiziell geschlossen und ließ die damalige Fable 4 fallen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Playground Games, obwohl sie bis jetzt nur Rennspiele produziert haben, sind höchstwahrscheinlich der Aufgabe gewachsen, die beliebte Xbox-Marke zu übernehmen. Das Studio besteht aus zahlreichen ehemaligen Entwicklern der Lionhead Studios sowie der nahe gelegenen Rockstar UK-Niederlassung. Sogar einige ehemalige Entwickler von Massive Entertainment (The Division) haben sich angeschlossen.

Ein Neuanfang für die beliebte Xbox-Marke

Während viele Fans wahrscheinlich nicht sicher waren, in welche Richtung Microsoft das Franchise schicken würde, bestätigt das Team von Xbox, dass diese Fable tatsächlich ein Neuanfang für die Marke ist. Diejenigen, die auf eine Fortsetzung der Erzählung hoffen, werden wahrscheinlich enttäuscht sein. Aber vielleicht ist es so besser und uns erwarten mehr Spiele als je zuvor. Leider gibt es eine gewisse Wartezeit sein, da Microsoft kein Release-Fenster für das Spiel bereitgestellt hat, obwohl es für die Veröffentlichung auf der Xbox Series X und dem PC vorgesehen ist. Xbox Game Pass-Besitzer können das Spiel auch abholen und spielen, sobald es gestartet wird.

Fable ist in der Entwicklung für PC und Xbox Series X. Immerhin haben wir schon einen geleakten Screenshot aus dem Spiel gesehen.

AktuelleGames News