Dailygame.at

Erste Bilder zum PS5-Design? Entwickler bestätigt Echtheit!

Wie sieht die PS5 aus? Offiziell hat Sony keine Bilder zur nächsten PlayStation-Konsole veröffentlicht. Doch nun bestätigt ein Entwickler die Echtzeit für das erste “echte Bild”.

Noch hat die PS4 genügend “Lebensenergie”. Mit Death Stranding, welches auf der Gamescom 2019 ordentlich präsentiert wurde und The Last of Us Part 2, welches wahrscheinlich der krönede Abschluß einer Konsolen-Generation für Sony werden wird, kommen noch einige exzellente Titel. Doch man weiß: PS5 kommt 2020. Erste Hardware-Details wurden vom Systemarchitekten Mark Cerny bereits bekanntgegeben. Doch wie sieht die Konsole aus? Ein nicht unwichtiger Faktor.

Erstes Bild der PS5 aufgetaucht. Entwickler bestätigt die Echtheit

Auf Twitter wurde ein Patent von Sony für die PlayStation 5 veröffentlicht. Dieses wurde in Brasilien eingereicht und von Yusuhiro Ootori designet. Man sieht ein V-förmiges Gerät, dass eher wie ein Beamer aussieht, als wie eine Spielekonsole. Irgendwie erinnert es mich an das spacige Konzept-Design an einer Xbox-Konsole. Doch wird die Konsole so wirklich aussehen?

Der angebliche PS5-Design-Leak

Der angebliche PS5-Design-Leak

Der Tweet ist offline. Doch das Bild hat die Löschung natürlich überlebt und LetsGoDigital hat es veröffentlicht. Die Frage aller Fragen: Sehen wir hier das finale Design? Es ist echt, wie Matthew Scott, ein Entwickler bei Codemasters, auf Twitter bestätigt. Dieser Prototyp steht bei ihnen im Büro.

PS5-Design von Codemasters-Entwickler bestätigt

PS5-Design von Codemasters-Entwickler bestätigt

Doch auch dieser Tweet wurde gelöscht. Aufgrund von Zurufen aus dem Sony-Lager?

Die wahre Geschichte wird sein: Es handelt sich rein um einen Prototypen. So eine Konsole werden wir wahrscheinlich nie kaufen können. Auch wenn man dem V-förmigen-Design neue Funktionen zusprechen könnte. Eingebauter Beamer, Bewegungssteuerungen für das VR-Kit, etc.

via Letsgodigital

AktuelleGames-News

GTA 5 © Rockstar Games

Take Two CEO enthüllt, warum es keinen GTA-Film gegeben hat

Movies

Take Two CEO Strauss Zelnick verrät, warum kein Grand Theft Auto-Film gedreht wurde. GTA ist eine der beliebtesten Spielserien überhaupt und hat Milliarden von Dollar verdient. Einige Fans fanden es deshalb seltsam, dass kein Film über seine Charaktere erstellt wurde. Wenn Take Two und Rockstar Games einen GTA-Film machen würden, “würden wir eine vollständige kreative…

SoulCalibur 6 - (C) Bandai Namco

Soulcalibur 6: Releasedatum und Trailer für Season 2 veröffentlicht

Games

Soulcalibur 6 wurde letzten Monat für Fans veröffentlicht, die ein weiteres großartiges waffenbasiertes Kampfspiel erwarteten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel ein klassisches Soulcalibur-Erlebnis bietet und gleichzeitig dem Franchise eine gewisse Tiefe verliehen hat. Das Team hinter dem Spiel ruht sich jedoch nicht aus, da die zweite Staffel sehr bald mit neuen Charakteren,…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half-Life: Alyx – Valve veröffentlicht den Ankündigungs-Trailer

Virtual Reality

Wenn ihr bisher keinen Grund gesehen habt euch eine VR-Einheit nach Hause zu holen, mit Half-Life: Alyx überzeugt man den letzten Tastatur/Maus-Veteranen. 15 Jahre musste man als Half-Life-Fan auf diesen Moment warten. Eine lange Zeit, aber wir haben es nie vergessen. Ich zumindest nicht. Immerhin hing Gordon Freeman jahrelang in meinen Jugendzimmer. Mit Half-Life: Alyx…

Diablo 4 - (C) Blizzard

Gerücht: Details zu Diablo 4 Beta und Releasetermin

Games

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen BlizzCon war der erste Story-Trailer von Diablo 4, der mit Spannung erwarteten neuesten Folge der Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler-Serie. Seitdem fragen sich die Fans, wann das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Nach einem alten Gerücht wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin für Diablo 4 bekannt, sondern auch die Veröffentlichung einer Beta. Normalerweise würde…

Saints Row 3 - (C) Koch Media

Saints Row 5 wird 2020 “richtig” angekündigt

Games

Obwohl es seit 2013 keinen Haupteintrag mehr gibt, hat die Saints Row-Franchise dank der ständigen Unterstützung ihrer langjährigen Fangemeinde überlebt. Während das Franchise als ein ziemlich typisches Open-World-Krimi-Spiel begann, wurde es mit jeder Fortsetzung immer verrückter, was schließlich dazu führte, dass der namenlose Protagonist des Spiels Präsident der Vereinigten Staaten wurde und Aliens auf einem…