Dailygame.at

Gerücht: The Last of Us Part 2 – Releasetermin wird im November bekannt gegeben

Angeblich erscheint der Titel im Mai 2020

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

Noch ein PlayStation-Gerücht! Über 4chan (via NeoGAF) ist ein neues Leck aufgetreten, das einige möglicherweise bedeutsame Details zu The Last of Us Part 2 und dessen Ankündigung des Veröffentlichungsdatums zu enthalten scheint. Anscheinend wird Sony im November dieses Jahres einen neuen State of Play-Stream veröffentlichen, der einige wichtige Updates für zwei ihrer größten exklusiven Veröffentlichungen enthält.

Der Stream wird einen Trailer zum Start von Death Stranding zeigen, dass am 8. November erscheinen wird (der Stream findet also vor seiner Veröffentlichung statt). Darauf folgt ein Update für EAs kommenden Star Wars Jedi: Fallen Order. Aber die Hauptattraktion der Show wird anscheinend der mit Spannung erwartete The Last of Us Part 2 von Naughty Dog sein, der anscheinend auch einen Trailer erhalten wird, der angeblich das Erscheinungsdatum des Spiels bekannt gibt. So soll der lang erwartete Titel endlich im Mai 2020 erscheinen.

Das Leck erwähnt auch ausdrücklich, dass Ghost of Tsushima nicht Teil dieses Streams sein wird und für ein weiteres Ereignis im Jahr 2020 geplant wird. Die Entwicklung des Open World-Titels kommt angeblich gut voran, hat jedoch einige Verzögerungen als Sucker Punch versucht, Texturen und Frameraten auf den neuesten Stand zu bringen und gleichzeitig das Spiel für Hardware der nächsten Generation zu optimieren.

Was soll man noch glauben?

4chan war in der Vergangenheit nicht immer die zuverlässigste Quelle, und es war auch nicht das erste Mal, dass wir Gerüchte über das Erscheinungsdatum von The Last of Us 2 erhielten, das bei einem State of Play angekündigt wurde, dass dann nicht passierte. Dann ist da noch die Tatsache, dass wir erst im August sind, was für Sony ein bisschen zu früh scheint, um die Pläne für einen November State of Play fertigzustellen. Es ist auch erwähnenswert, dass es mehrere Berichte gegeben hat, die besagten, dass das Spiel im Februar 2020 und nicht im Mai erscheinen wird.

Das Timing würde jedoch passen. Ein Trailer zum Erscheinen von Death Stranding und ein Trailer zu Fallen Order vor seinem eigenen Start im November sind beide sinnvoll, und es ist auch naheliegend, dass Sony dann versuchen würde, sein Marketing zu verlagern. Gerade für Death Stranding, einer der letzten großen PS4-Exklusiv-Titel.

Egal wie die Geschichte ausgehen wird: Bei DailyGame werdet ihr darüber informiert!

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…