Dailygame.at

Star Wars Jedi: Fallen Order wird nicht zulassen Körperteile mit dem Lichtschwert abzuschneiden

Das Franchise liebt es Hände abzuschneiden, aber Disney mag das nicht in Videospielen sehen

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA

Star Wars Jedi: Fallen Order hat viele Augen mit viel Vorfreude erleuchtet, auch bei der diesjährigen E3 in Los Angeles. Es ist das erste große Einzelspieler-Spiel seit langem im SW-Universum und die Leute freuen sich darauf, in dieses Spiel einzusteigen. Eine Sache, die ihr bisher vielleicht aus dem Gameplay-Material bemerkt habt, ist, dass die Gliedmaßen der verschiedenen menschlichen Feinde stabil geblieben sind, auch wenn einige Droiden zerbröselt sind. Warum das?

Nun, die Antwort ist relativ simpel. Disney hat Richtlinien herausgegeben die das Zerstückeln von Menschen verbietet. Respawn sprach darüber mit IGN, nachdem sie ausführliches Filmmaterial des Spiels gesehen hatten. Sie bestätigten, dass dies Teil der Richtlinien ist, die Disney / Lucasarts aufstellt. Ein Künstler der Zeichentrickserie, The Clone Wars, hat dies anscheinend untermauert. Der Kampf des Spiels ähnelt also vielleicht Sekiro, aber niemand verliert hier einen Arm.

Interessanterweise ist der Grund nicht so prüde wie erwartet. Es liegt weniger an der Gewalt selbst als vielmehr daran, dass die Momente der Zerstückelung einen massiven Einfluss haben, wie sie in den Filmen zu sehen sind (zum Beispiel, dass Luke gegen Ende von The Empire Strikes Back die Hand abschneidet). So ist es möglich, dass jemandem eine dramatische Höhepunktsbewegung in den Armen oder im Kopf abfällt, aber was das durchschnittliche Gameplay angeht, schneidet ein Lichtschwert keinem Soldaten die Gliedmaßen ab.

Star Wars Jedi: Fallen Order wird am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…