Dailygame.at

Dying Light 2: Release für PlayStation 5 und Xbox Scarlett bestätigt

Dying Light 2 - (C) Square Enix

Das Erscheinungsdatum von Dying Light 2 für 2020 nähert sich dem Ende der aktuellen Konsolengeneration. Aus diesem Grund haben sich einige gefragt, ob das Zombie-Spiel auch auf Konsolen der nächsten Generation verfügbar sein wird. Es stellt sich heraus, dass dies der Fall sein wird, da Entwickler Techland bestätigt hat, dass Dying Light 2 auf PlayStation 5 und Project Scarlett veröffentlicht wird.

Pawel Rohleder, Chief Technology Officer von Techland, bestätigte im Gespräch mit WCCFTech, dass von Anfang an daran gearbeitet wurde, das Spiel auf Konsolen der nächsten Generation zu bringen:

„Seit Produktionsbeginn ist geplant, Dying Light 2 zu einem generationsübergreifenden Titel zu machen “, so Rohleder.

Diese Enthüllung wirft die Frage auf, wann die nächste Generation von Dying Light 2 erscheinen wird. Auf der E3 2019 kündigte Techland an, dass das Spiel im Frühjahr 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Allerdings werden die Konsolen der nächsten Generation von Sony und Microsoft zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhältlich sein.

Noch keine genauen Releasetermine der nächsten Konsolen

Sony hat noch kein Veröffentlichungsfenster für die PlayStation 5 festgelegt. Das Unternehmen gab jedoch bekannt, dass die Veröffentlichung nicht Anfang 2020 erfolgen wird. Microsoft hat hingegen bestätigt, dass das Projekt Scarlett in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen wird.

Vor diesem Hintergrund wird Techland möglicherweise versuchen, die nächsten Versionen von Dying Light 2 als Starttitel für PlayStation 5 und Xbox Project Scarlett herauszubringen. Die Tatsache, dass diese Versionen von Anfang an geplant waren, scheint darauf hinzudeuten, dass das Studio nicht auf die Fertigstellung der Versionen der aktuellen Generation wartet, bevor es auf die nächste Generation blickt.

Diese Ankündigung markiert Dying Light 2 als eines der ersten Triple-A-Spiele von Drittanbietern, das als generationsübergreifender Titel bestätigt wurde. Die meisten der bekannten generationsübergreifenden Spiele wie Death Stranding und Halo Infinite sind exklusiv für Konsolen von Erstanbietern. Natürlich wird diese Liste wachsen, wenn mehr Details zu diesen Konsolen der nächsten Generation enthüllt werden.

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…