Dying Light 2: Release für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bestätigt

Dying Light 2 - (C) Square Enix

Das Erscheinungsdatum von Dying Light 2 für 2020 nähert sich dem Ende der aktuellen Konsolengeneration. Aus diesem Grund haben sich einige gefragt, ob das Zombie-Spiel auch auf Konsolen der nächsten Generation verfügbar sein wird. Es stellt sich heraus, dass dies der Fall sein wird, da Entwickler Techland bestätigt hat, dass Dying Light 2 auf PlayStation 5 und Project Scarlett veröffentlicht wird.

Pawel Rohleder, Chief Technology Officer von Techland, bestätigte im Gespräch mit WCCFTech, dass von Anfang an daran gearbeitet wurde, das Spiel auf Konsolen der nächsten Generation zu bringen:

„Seit Produktionsbeginn ist geplant, Dying Light 2 zu einem generationsübergreifenden Titel zu machen “, so Rohleder.

Diese Enthüllung wirft die Frage auf, wann die nächste Generation von Dying Light 2 erscheinen wird. Auf der E3 2019 kündigte Techland an, dass das Spiel im Frühjahr 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Allerdings werden die Konsolen der nächsten Generation von Sony und Microsoft zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhältlich sein.

Noch keine genauen Releasetermine der nächsten Konsolen

Sony hat noch kein Veröffentlichungsfenster für die PlayStation 5 festgelegt. Das Unternehmen gab jedoch bekannt, dass die Veröffentlichung nicht Anfang 2020 erfolgen wird. Microsoft hat hingegen bestätigt, dass das Projekt Scarlett in der Weihnachtszeit 2020 erscheinen wird.

Vor diesem Hintergrund wird Techland möglicherweise versuchen, die nächsten Versionen von Dying Light 2 als Starttitel für PlayStation 5 und Xbox Project Scarlett herauszubringen. Die Tatsache, dass diese Versionen von Anfang an geplant waren, scheint darauf hinzudeuten, dass das Studio nicht auf die Fertigstellung der Versionen der aktuellen Generation wartet, bevor es auf die nächste Generation blickt.

Diese Ankündigung markiert Dying Light 2 als eines der ersten Triple-A-Spiele von Drittanbietern, das als generationsübergreifender Titel bestätigt wurde. Die meisten der bekannten generationsübergreifenden Spiele wie Death Stranding und Halo Infinite sind exklusiv für Konsolen von Erstanbietern. Natürlich wird diese Liste wachsen, wenn mehr Details zu diesen Konsolen der nächsten Generation enthüllt werden.

Den Release-Termin zu Dying Light 2 könnten wir in Kürze erfahren, durch eine Asus-Marketing-Aktion.

Diese News erschien erstmals am 29. Juli 2019.

Update: Das Spiel erscheint am 7. Dezember 2021, außerdem gibt es Informationen zum Vorbestellerbonus von Dying Light 2.

Um euch einen Überblick nach Systemen zu gewähren haben wir die Release-Liste aufgeteilt:

Mehr zu Dying Light 2

Techland präsentierte einen neuen Trailer und zeigt Gegner und Gameplay des Spiels.

Fakten
Mehr zum Thema