Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 25: Halo

Dying Light 2: Release-Datum und Vorbestellerbonus durchgesickert

Das Action-Rollenspiel Dying Light 2 soll für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC kommen. Alle Details aus dem Leak sollen heute noch bestätigt werden.

Dying Light 2 - (C) Techland

Techland hält heute einen Stream ab, der endlich das Release-Datum von Dying Light 2 bestätigt, das sich jetzt mehrfach verzögert hat. Die Ankündigung ist für den 27. Mai, 2021 heute, um 21:00 Uhr (deutscher Zeit) eingestellt. Heute sollen wir die offizielle Enthüllung des Veröffentlichungstermins sowie die Vorbestellerbonis erfahren. Vorweg wurde einiges davon bereits geleakt.

Update vom 28.5.2021: Alle Infos die wir vorab durch den Twitch-Anzeigen-Leak zu Dying Light 2 veröffentlicht haben hat Techland bestätigt.

Wenn man das Spiel vor dem Start bestellt, erhaltet man den folgenden Bonusinhalt.

  • Reload Outfit
  • Reload Weapons Skin
  • Reload Paraglider Skin

Das Spiel wird voraussichtlich am 7. Dezember 2021 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Der Leak wurde zuerst in Form einer Anzeige auf verschiedenen Websites entdeckt. Es erscheint auch auf Twitch, wo die Vorbestellungsboni zu sehen sind, wie im Bild unten gezeigt.

Anzeigen zu Dying Light 2 sind bereits im Umlauf.

Anzeigen zu Dying Light 2 sind bereits im Umlauf. Quelle: Twitch

Sollte man Zweifel an der Echtheit des Release-Termin von Dying Light 2 haben dann sollte man den PlayStation Store aufrufen. Dort gibt es bereits das Spiel zum Vorbestellen, ebenso für den 7. Dezember 2021.

Dying Light 2: Techland hält Versprechen mit Release 2021

Der Entwickler hat Wort gehalten, wenn man das Spiel tatsächlich im Dezember veröffentlicht. Bereits im März diesen Jahres sagte Techland CEO Paweł Marchewka, dass man das Spiel „zu früh angekündigt“ hatte, aber ein Release dieses Jahr versprochen.

Nach der Ankündigung 2018 und des 2019er Videos wurde es still um Dying Light 2. Manche sprachen sogar von der „Entwicklungshölle„, indem das Videospiel gesteckt haben soll. Es gab sogar ein Gerücht das Microsoft den Entwickler Techland kaufen wollte, sie sind sich anscheinend nicht einig geworden sind oder die Gerüchte waren nicht wahr.

Dying Light 2 soll laut der Twitch-Anzeige am 7. Dezember 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht werden. Auf jeden Fall gibt es heute um 21:00 Uhr einiges zu sagen, zu sehen auf Twitch.

Mehr zu Dying Light 2

Techland präsentierte einen neuen Trailer und zeigt Gegner und Gameplay des Spiels.

Fakten
Mehr zum Thema