Blogheim.at Logo

Advertisment

Dying Light 2-Entwickler verspricht Release für 2021, aber Fans sind sauer

Techland muss sich mit einigen bösen Fans auseinandersetzen und teilt diese "Erfahrung" mit uns allen. Darüber hinaus verspricht man für Dying Light 2, dass es 2021 auf den Markt kommen wird.

Artikel von
Dying Light 2 - (C) Techland

Techland verspricht: Dying Light 2 erscheint 2021. Und das “danken” die Fans mit recht unterschiedlichen Statements.

Ein unorthodoxes Video, das vom offiziellen YouTube-Account des Spiels gepostet wurde, zeigt, wie sich sich Fans verhalten, wenn ein Entwickler ein Spiel “zu früh” ankündigt. Dort liest man vor, welche bösen Tweets und Zuschriften man bisher bekommen hat.

Advertisment

Die “Statements” der Fans benötigen etwas mehr als 2 Minuten in dem knapp 3 Minuten langen Video. Danach sieht man einige Eindrücke von Dying Light 2. Doch seht euch das ungewöhnliche Video doch selbst an.

„Dies ist ein riesiges und komplexes Projekt“, sagte CEO Paweł Marchewka, „und wir brauchten Zeit, um sicherzustellen, dass es unserer Vision gerecht wird. Wir alle hier setzen unser Herz dafür ein, ein Spiel zu liefern, das Spieler monatelang spielen werden.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dying Light 2 wurde beim Xbox E3 2018-Briefing von Chris Avellone angekündigt. Die Fortsetzung des Open-World-Action-Rollenspiels von 2015 bekam ein Jahr später einen weiteren Trailer präsentiert und man versprach ein Release-Fenster für Frühjahr 2020. Noch vor Corona, also im Januar 2020, verschob Techland den Release-Termin von Dying Light 2 auf unbestimmte Zeit.

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass der Entwickler Techland von Microsoft übernommen wird. Immerhin wurden neue Trailer bisher in den E3-Shows von Xbox gezeigt.

Für dich von Interesse:   Dying Light 2: Soundtrack gibt es auch auf Vinyl-Schallplatte zu kaufen

Update: Das Spiel erscheint am 7. Dezember 2021, außerdem gibt es Informationen zum Vorbestellerbonus von Dying Light 2.

AktuelleGames News