Dailygame.at

Die Gewinner der Best of Gamescom 2019 stehen fest

Dreams - (C) Media Molecule

Die Gamescom 2019 neigt sich dem Ende zu, aber mit ihrem Ende hat die Convention auch ihre Preisträger bekannt gegeben. Es wurden 14 genre- und plattformspezifische Auszeichnungen sowie 5 weitere Event-Auszeichnungen vergeben. Die Gamescom hatte auch mehrere Industrie- und Verbraucherpreise, darunter den “Most Wanted” -Consumer Award der Gamescom, der an Borderlands 3 ging. Die größte Auszeichnung der Gamescom, der Best of Gamescom Award, wurde an Media Molecules einzigartigen Titel Dreams verliehen.

Die Preise für die Gamescom 2019 werden über die Verbraucherpreise hinaus von einer Jury aus “unabhängigen, internationalen Experten” vergeben. Die Experten bewerten eine Vielzahl von Spielen, die alle unter strengen Erwartungen eingereicht wurden. Zum einen muss jedes eingereichte Spiel auf der Gamescom 2019 auf dem Messegelände der Convention spielbar sein. Ebenso wichtig ist, dass alle eingereichten Spiele für die Veröffentlichung im nächsten Jahr vor der Gamescom 2020 geplant sind.

Die Auszeichungen

Zu den Höhepunkten der Auszeichnungen zählen drei verschiedene Siege für Dreams, die nicht nur den Best of Gamescom Award, sondern auch die Auszeichnungen für das originellste Spiel und das beste PlayStation 4-Spiel mit nach Hause nehmen. Borderlands 3 erhielt sowohl die von den Fans gewählten Most Wanted Awards als auch den Best Multiplayer Game Award. Kein anderes Spiel hat mehr als eins mit nach Hause genommen.

  • Best of Gamescom – Dreams
  • Best VR / AR Game – Marvel’s Iron Man
  • Best Hardware / Technology – Xbox Elite Wireless Controller Series 2
  • Best Multiplayer Game – Borderlands 3
Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 – (C) Gearbox

  • Best Ongoing Game – Monster Hunter World: Iceborne
  • Best Xbox One Game – Gears 5
  • Best Nintendo Switch Game – The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Link’s Awakening - (C) Nintendo

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – (C) Nintendo

  • Best PlayStation 4 Game – Dreams
  • Best Mobile Game – Battle Chasers: Nightwar
  • Best PC Game – Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • Best Action-Adventure Game – Blacksad: Under the Skin
  • Best Action Game – DOOM Eternal
DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal – (C) id Software

  • Best Family Game – Concrete Genie
  • Best Racing Game – Grid
  • Best Role-Playing Game – Wasteland 3
  • Best Simulation Game – Planet Zoo
Planet Zoo - (C) Frontier

Planet Zoo – (C) Frontier

  • Best Sports Game – Roller Champions
  • Best Strategy Game – Desperados III
  • Most Original Game – Dreams

Es werden mehrere zusätzliche Auszeichnungen vergeben, die nicht unbedingt in eine der oben genannten Gruppierungen passen. THQ Nordic wurde als beste Spielefirma der Veranstaltung ausgezeichnet, und die Teilnehmer der Gamescom erhielten den ersten Heart of Gaming Award für ihre umfassende Vielfalt und Zugänglichkeit bei der Veranstaltung.

Die in Deutschland stattfindende Gamescom bietet immer eine einzigartige und vielfältige Perspektive auf Videospiele. Spiele wie Planet Zoo, Desperados 3 und Roller Champions hätten wahrscheinlich Probleme gehabt, auf einer großen Konferenz wie der E3 Aufmerksamkeit zu erregen, aber in Deutschland sind sie Preisträger. Natürlich kann die Welt (nur) zustimmen, dass DOOM Eternal ziemlich hervorragend aussieht.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…