Dailygame.at

Die Gewinner der Best of Gamescom 2019 stehen fest

Dreams - (C) Media Molecule

Die Gamescom 2019 neigt sich dem Ende zu, aber mit ihrem Ende hat die Convention auch ihre Preisträger bekannt gegeben. Es wurden 14 genre- und plattformspezifische Auszeichnungen sowie 5 weitere Event-Auszeichnungen vergeben. Die Gamescom hatte auch mehrere Industrie- und Verbraucherpreise, darunter den “Most Wanted” -Consumer Award der Gamescom, der an Borderlands 3 ging. Die größte Auszeichnung der Gamescom, der Best of Gamescom Award, wurde an Media Molecules einzigartigen Titel Dreams verliehen.

Die Preise für die Gamescom 2019 werden über die Verbraucherpreise hinaus von einer Jury aus “unabhängigen, internationalen Experten” vergeben. Die Experten bewerten eine Vielzahl von Spielen, die alle unter strengen Erwartungen eingereicht wurden. Zum einen muss jedes eingereichte Spiel auf der Gamescom 2019 auf dem Messegelände der Convention spielbar sein. Ebenso wichtig ist, dass alle eingereichten Spiele für die Veröffentlichung im nächsten Jahr vor der Gamescom 2020 geplant sind.

Die Auszeichungen

Zu den Höhepunkten der Auszeichnungen zählen drei verschiedene Siege für Dreams, die nicht nur den Best of Gamescom Award, sondern auch die Auszeichnungen für das originellste Spiel und das beste PlayStation 4-Spiel mit nach Hause nehmen. Borderlands 3 erhielt sowohl die von den Fans gewählten Most Wanted Awards als auch den Best Multiplayer Game Award. Kein anderes Spiel hat mehr als eins mit nach Hause genommen.

  • Best of Gamescom – Dreams
  • Best VR / AR Game – Marvel’s Iron Man
  • Best Hardware / Technology – Xbox Elite Wireless Controller Series 2
  • Best Multiplayer Game – Borderlands 3
Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 – (C) Gearbox

  • Best Ongoing Game – Monster Hunter World: Iceborne
  • Best Xbox One Game – Gears 5
  • Best Nintendo Switch Game – The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Link’s Awakening - (C) Nintendo

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – (C) Nintendo

  • Best PlayStation 4 Game – Dreams
  • Best Mobile Game – Battle Chasers: Nightwar
  • Best PC Game – Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • Best Action-Adventure Game – Blacksad: Under the Skin
  • Best Action Game – DOOM Eternal
DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal – (C) id Software

  • Best Family Game – Concrete Genie
  • Best Racing Game – Grid
  • Best Role-Playing Game – Wasteland 3
  • Best Simulation Game – Planet Zoo
Planet Zoo - (C) Frontier

Planet Zoo – (C) Frontier

  • Best Sports Game – Roller Champions
  • Best Strategy Game – Desperados III
  • Most Original Game – Dreams

Es werden mehrere zusätzliche Auszeichnungen vergeben, die nicht unbedingt in eine der oben genannten Gruppierungen passen. THQ Nordic wurde als beste Spielefirma der Veranstaltung ausgezeichnet, und die Teilnehmer der Gamescom erhielten den ersten Heart of Gaming Award für ihre umfassende Vielfalt und Zugänglichkeit bei der Veranstaltung.

Die in Deutschland stattfindende Gamescom bietet immer eine einzigartige und vielfältige Perspektive auf Videospiele. Spiele wie Planet Zoo, Desperados 3 und Roller Champions hätten wahrscheinlich Probleme gehabt, auf einer großen Konferenz wie der E3 Aufmerksamkeit zu erregen, aber in Deutschland sind sie Preisträger. Natürlich kann die Welt (nur) zustimmen, dass DOOM Eternal ziemlich hervorragend aussieht.

AktuelleGames-News

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…