Dailygame.at

Die Gewinner der Best of Gamescom 2019 stehen fest

Dreams - (C) Media Molecule

Die Gamescom 2019 neigt sich dem Ende zu, aber mit ihrem Ende hat die Convention auch ihre Preisträger bekannt gegeben. Es wurden 14 genre- und plattformspezifische Auszeichnungen sowie 5 weitere Event-Auszeichnungen vergeben. Die Gamescom hatte auch mehrere Industrie- und Verbraucherpreise, darunter den “Most Wanted” -Consumer Award der Gamescom, der an Borderlands 3 ging. Die größte Auszeichnung der Gamescom, der Best of Gamescom Award, wurde an Media Molecules einzigartigen Titel Dreams verliehen.

Die Preise für die Gamescom 2019 werden über die Verbraucherpreise hinaus von einer Jury aus “unabhängigen, internationalen Experten” vergeben. Die Experten bewerten eine Vielzahl von Spielen, die alle unter strengen Erwartungen eingereicht wurden. Zum einen muss jedes eingereichte Spiel auf der Gamescom 2019 auf dem Messegelände der Convention spielbar sein. Ebenso wichtig ist, dass alle eingereichten Spiele für die Veröffentlichung im nächsten Jahr vor der Gamescom 2020 geplant sind.

Die Auszeichungen

Zu den Höhepunkten der Auszeichnungen zählen drei verschiedene Siege für Dreams, die nicht nur den Best of Gamescom Award, sondern auch die Auszeichnungen für das originellste Spiel und das beste PlayStation 4-Spiel mit nach Hause nehmen. Borderlands 3 erhielt sowohl die von den Fans gewählten Most Wanted Awards als auch den Best Multiplayer Game Award. Kein anderes Spiel hat mehr als eins mit nach Hause genommen.

  • Best of Gamescom – Dreams
  • Best VR / AR Game – Marvel’s Iron Man
  • Best Hardware / Technology – Xbox Elite Wireless Controller Series 2
  • Best Multiplayer Game – Borderlands 3
Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 – (C) Gearbox

  • Best Ongoing Game – Monster Hunter World: Iceborne
  • Best Xbox One Game – Gears 5
  • Best Nintendo Switch Game – The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Link’s Awakening - (C) Nintendo

The Legend of Zelda: Link’s Awakening – (C) Nintendo

  • Best PlayStation 4 Game – Dreams
  • Best Mobile Game – Battle Chasers: Nightwar
  • Best PC Game – Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • Best Action-Adventure Game – Blacksad: Under the Skin
  • Best Action Game – DOOM Eternal
DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal – (C) id Software

  • Best Family Game – Concrete Genie
  • Best Racing Game – Grid
  • Best Role-Playing Game – Wasteland 3
  • Best Simulation Game – Planet Zoo
Planet Zoo - (C) Frontier

Planet Zoo – (C) Frontier

  • Best Sports Game – Roller Champions
  • Best Strategy Game – Desperados III
  • Most Original Game – Dreams

Es werden mehrere zusätzliche Auszeichnungen vergeben, die nicht unbedingt in eine der oben genannten Gruppierungen passen. THQ Nordic wurde als beste Spielefirma der Veranstaltung ausgezeichnet, und die Teilnehmer der Gamescom erhielten den ersten Heart of Gaming Award für ihre umfassende Vielfalt und Zugänglichkeit bei der Veranstaltung.

Die in Deutschland stattfindende Gamescom bietet immer eine einzigartige und vielfältige Perspektive auf Videospiele. Spiele wie Planet Zoo, Desperados 3 und Roller Champions hätten wahrscheinlich Probleme gehabt, auf einer großen Konferenz wie der E3 Aufmerksamkeit zu erregen, aber in Deutschland sind sie Preisträger. Natürlich kann die Welt (nur) zustimmen, dass DOOM Eternal ziemlich hervorragend aussieht.

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…