Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077 Fan-Made Movie Trailer sieht unglaublich aus

Ein Fan erstellt einen Cyberpunk 2077-Trailer im Stil eines Spielfilms, der In-Game-Filmmaterial und Clips aus anderen Science-Fiction-Filmen und Shows verwendet.

Artikel von
Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red)

YouTuber Billy Crammer veröffentlichte einen von ihm erstellten Trailer für einen Cyberpunk 2077-Film, in dem In-Game-Filmmaterial sowie Clips aus verschiedenen anderen Quellen verwendet wurden.

Viele davon enthalten Landschaftsaufnahmen aus anderen bekannten Science-Fiction-Filmen wie Ready Player One, um das Gefühl von Night City in einer Umgebung ohne Spiel zu simulieren. Allerdings werden auch Szenen aus dem Original-Trailer verwendet. Angesichts der Tatsache, dass Cyberpunk 2077 bereits auf Elemente aus mehreren Filmen zurückgreift und hier selbst zum Film wird, nicht allzu weit hergeholt.

Gameplay-Material wird sparsam verwendet, da es im Vergleich zu Live-Action in den meisten Fällen nicht besonders realistisch aussieht. Man sieht V nur kurz auf seinem Bike, als auch eine Waffe nachladen. Im Trailer fehlt nur eines: Keanu Reeves. Während er im Spiel häufig zu sehen ist, ist er im Trailer allerdings kaum vertreten. In Cyberpunk 2077 ist es wichtig, mit Johnny Silverhand zu sprechen, aber er und V teilen keine Szene im Trailer.

Fan-Film-Trailer zum Videospiel begeistert YouTube-Zuschauer

Es bleibt abzuwarten, ob sich ein Cyberpunk 2077-Film, der auf dem Tabletop-Spiel oder der Adaption von CD Projekt Red basiert, jemals manifestieren wird. Ein Film könnte das Leben von Night City sicherlich nicht so einfangen wie ein Spiel, aber eine Cyberpunk-Kulisse ist fast immer interessant zu sehen.

Von Cyberpunk 2077 inspirierte Fan-Kreationen haben sich als einer der coolsten Teile der Veröffentlichung des Spiels erwiesen. Zusätzlich zu den Cosplays schuf ein Fan ein Gemälde von Judy Alvarez, das den Charakter gut einfängt. Noch vor Veröffentlichung begeisterte ein anderer Fan die Spieler mit einem Gameboy Design des Spiels. Auch dieses sah fantastisch aus und zeigt, wie kreativ einige Fans selber sein können.

Cyberpunk 2077 ist ab sofort für PC, PS4, Stadia und Xbox One verfügbar und befindet sich in der Entwicklung für PS5 und Xbox Series X/S. Ein erster DLC für das Action-Rollenspiel ist für 2021 geplant. Der Multiplayer-Modus wird wohl als eigenständiges Spiel Ende 2022/Anfang 2023 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News