Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cyberpunk 2077 erscheint Uncut in Deutschland

Cyberpunk 2077 hat zudem eine Altersfreigabe "ab 18" erhalten.

Artikel von
Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Die Entwickler CD PROJEKT RED gaben zusammen mit Bandai Namco bekannt, dass Cyberpunk 2077 die Einstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18) erhalten hat. Das Spiel wurde dabei in keinerlei Form zensiert, was heißt dass das Spiel ungeschnitten auf den Markt kommen wird.

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten.“, erklärt Jakub Kutrzuba, Lead Release Manager bei CD PROJEKT RED.

Das Retail wird zudem ein Wendecover haben, so kann jeder selbst entscheiden ob er lieber die weibliche oder männliche Variante des Covers haben möchte.

Cyberpunk 2077 wird am 19. November 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Später wird das Spiel auch noch für Google Stadia, sowie Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Das Spiel soll eine Anime-Serie bekommen. Wann die TV-Serie starten soll ist noch nicht klar. Wir wissen nur das sie auf Netflix startet und seit 2018 in Entwicklung ist. Außerdem erscheint ein Comic zu Cyberpunk. Dieser wird sich allerdings nicht explizit auf die Ereignisse des CD Projekt Red-Spiels beziehen. Das Spin-off-Comic-Buch soll im September 2020 veröffentlicht werden. Anscheinend war es gemeinsam mit dem Spiel geplant. Dieses hat sich allerdings auf November 2020 verzögert. Noch mehr Inhalte im Spiel werden wir mit der Zeit bekommen. Der Entwickler aus Polen überraschte seine Fans jedoch mit einer Aussage: Es wird keine Mikrotransaktionen im Spiel geben.

Wie nun bekannt wurde wird es die „Wall Running“-Funktion im Spiel nicht geben. Diese war ursprünglich ein Features des Spiels, dass während der Entwicklung anscheinend gestrichen wurde. Die Fans sind sowieso von diesem weiblichen NPC begeistert und fragen sich ob sie mit ihr Sex haben können.

CD Projekt Red verteilt immer wieder News-Happen zu Cyberpunk 2077. So legt der Entwickler aus Polen großen Wert auf die Zerstörbarkeit der Umgebung im Action-Rollenspiel. Außerdem geben uns drei neue Gameplay-Videos Einblicke in diese sehr lebendige Welt.

Die Spieler sind schon ziemlich aufgebracht über den bevorstehenden Release. So erstellte ein Fan bereits einen Game Boy im Cyberpunk 2077-Design.

Kommentare

AktuelleGames News