Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Normalerweise lösen Updates Probleme, doch diesesmal ist es genau umgekehrt. Das jüngste Update zu Civilization VI bringt die Nintendo Switch-Version zum Absturz.
Das Problem liegt derweilen bei Publisher 2K auf. Laut einer offiziellen Antwort des reddit-Users Throwaway489er (via Eurogamer) ist das Entwicklerteam über das Problem informiert und arbeitet an einer Lösung. Derzeit gibt es jedoch keinen Zeitrahmen für einen Patch, um das Problem zu beheben. Es gibt jedoch eine Problemumgehung für das Problem, bei der der absturzverursachenden Zivilbevölkerung vor dem Ende deines Zuges der Krieg erklärt wird.
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Hier sind die Details der Problemumgehung vom Kundendienstmitarbeiter, wie von Throwaway489er bereitgestellt:
„Eine bekannte Problemumgehung besteht darin, der Zivilisation, die den Absturz verursacht, den Krieg zu erklären, kurz bevor dein Zug beendet wird. Dies scheint den Absturz in den meisten Fällen zu lindern. Wenn die Zivilisation entdeckt wurde, lade die Sicherung erneut, erkläre der Civ den Krieg und drücke auf „Nächste Runde“.“
Das Prozedere funktioniert jedoch nicht immer, wie einige User berichten.