Blogheim.at Logo

Gerücht: Battlefield 6 wird im Mai angekündigt

In einem Interview wurde jetzt recht klar Mai gesagt, jedoch mit einem kleinen Vorbehalt

Artikel von
Coming Soon-Tank-Skin in Battlefield 5

Rund um Battlefield 6 kommen mehr und mehr Gerüchte auf. Das Battlefield Franchise ebenso wie die Fans des Shooters, warten sehnlichst auf erste Bilder. Nun wurde in einem Interview recht klar gesagt, wann wir damit rechnen könnten, zwar kein Datum aber zumindest ein Monat. Es scheint als würde EA den Mai ins Auge gefasst haben und da wird Battlefield 6 angekündigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Battlefield 6 Infos im Mai?

In einem Interview mit dem YouTube Kanal Games Beat wurde Jeff Grub gefragt, wann wir mit Battlefield 6 Trailern oder Infos rechnen können. Worauf hin er ganz direkt und klar antwortet: Mai.

„Wann können wir mit Battlefield 2021 rechnen? – Mai. – Oh das ist aber sehr genau. – Lasst uns etwas klarstellen, es ist alles noch sehr fließend und kann sich jederzeit Ändern. Aber wir haben bislang keinerlei Ankündigungen gehabt und was ich von EA an Infos habe, peilen sie mit Battlefield 6 Mai an um es da zu revealen.“

Natürlich hat Grub recht, wenn er sagt, dass sich zur Zeit auch alles wieder ändern kann. Aber es würde auch sehr sinnvoll sein, seitens EA und DICE im Mai erste Bilder zu Battlefield 6 zu zeigen. Da im Juni die E3 bevorsteht und dort könnte man dann auch erstes spielbares Material präsentieren.

Die Entwicklung scheint gut zu laufen

Nachdem nun DICE auch Unterstützung erhält durch Criterion, scheint sich die Entwicklung in eine gute Richtung zu bewegen. Denn wenn im Juni zumindest eine Form von Alpha oder Beta zur E3 mitgebracht wird, so ist ein Trailer zu Battlefield 6 im Mai durchaus realistisch. Bislang hält sich sowohl EA als auch DICE sehr bedeckt zu dem Thema.

Bis auf Gerüchte wurde bislang Nichts an die Öffentlichkeit getragen. Aber jedes kleine Detail wird von Fans analysiert und diskutiert. Die Community ist hungrig auf einen Nachfolger dieses Shooters und vielleicht haben wir schon sehr bald mehr dazu. Der Mai ist ja quasi schon vor der Tür.

UPDATE: EA hat den Reveal für Battlefield 6 im Juni nun bestätigt.

AktuelleGames News