Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Vince Zampella, bisher bei Respawn Entertainment beschäftigt, wechselt zum Battlefield 2042-Entwickler DICE. Was alle wahrscheinlich schon mitbekommen haben: Der neue Shooter hatte einen „holprigen Start“, bei dem sich Spieler über so ziemlich jeden Aspekt beschweren. Auf Steam verlor der Shooter bereits 70% seiner Spieler!
Über was können sich Battlefield 2042-Spieler derzeit alles beschweren? Der neue Hazard Zone-Modus, Bugs und Glitches im Spiel, dass die Präsentation zuvor viel besser ausgesehen hat, als das Spiel selbst. Die Liste ist lang, auch wenn viele finden: Battlefield 2042 ist ein gutes Spiel und noch keiner der letzten Battlefield-Spiele war perfekt, zum Launch. Immerhin gibt es bereits jetzt umfangreiche Pläne für Updates und Patches.
Werbung
Den steinigen Start von Battlefield 2042 hat sich EA auf jeden Fall ans Herz genommen, da nun bekannt gegeben wurde, dass Vince Zampella, bisheriger CEO von Respawn Entertainment, die Kontrolle über das Battlefield-Franchise übernehmen wird. Zampella spricht in einem Interview mit Gamespot.com, wie es mit dem Battlefield-Franchise weitergehen wird.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Ehemaliger Battlefield-Chef verlässt DICE
Oskar Gabrielson, bisheriger General Manager bei DICE, verlässt das Unternehmen. Vince Zampella von Respawn wechselt zu DICE, während der ehemalige Halo-Designer Marcus Lehto (ehemals V1 Interactive) in Seattle (USA) ein neues Entwicklungsteam aufbauen wird, dass sich mehr auf die Geschichten im Battlefield-Universum kümmern wird. Ripple Effect, der Entwickler des Portal-Modus von Battlefield 2042, entwickelt ein neues Battlefield-Erlebnis im Battlefield 2042-Universum.
In naher Zukunft teilte EA GameSpot mit, dass DICE, Ripple Effect und Lehtos neues Studio in Seattle zusammenarbeiten werden, um Battlefield 2042 zu erweitern und zu verbessern. Die anderen Battlefield-Spiele und -Erfahrungen, die in Arbeit sind, sollen bis zu einem gewissen Grad als Erweiterungen dienen.
Das Battlefield Universum
Der Bericht enthüllt auch, dass EA plant, ein „verbundenes Battlefield-Universum“ zu schaffen. Zampella sprach darüber und sagte, dass es Battlefield 2042 nicht ersetzen sollte. Er sagte:
- Battlefield 6: Fans werfen EA Kopie von Call of Duty vor – neue Skin-Debatte eskaliert
- Lesenswerter Artikel
- Vince Zampella ist tot – Hit-Produzent hinter Call of Duty und Battlefield 6 kam bei Autounfall ums Leben
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6: Leak deutet auf gleich 9 neue Spielmodi hin – Fans hoffen auf große Content-Offensive
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6: Casual Breakthrough bringt entspannteres Gameplay
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6: Weltweiter Release steht kurz bevor – Uhrzeiten und Details im Überblick
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6 disst Call of Duty: Was steckt hinter dem Trailer-Hype?
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6: Neuer Trailer enthüllt Singleplayer-Kampagne
- Lesenswerter Artikel
- Battlefield 6-Entwickler geben zu: „Cheater wird es immer geben“
- Lesenswerter Artikel
„Dies ist in vielerlei Hinsicht eine ‚Und‘-Strategie. Wir werden Battlefield 2042 weiterentwickeln und erweitern und neue Arten erforschen.“
Es könnte also durchaus möglich sein, das Battlefield ein Free-to-Play-Modell erhalten wird bzw. das aktuelle Spiel durch einen solchen Modus erweitert wird.
Battlefield 2042 ist jetzt für PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4 verfügbar.
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!





