Blogheim.at Logo

Battlefield 2042 bekommt endlich ein Scoreboard! Weitere Updates kommen

Nach einer viel zu langen Stille von den Entwicklern, melden sie sich jetzt mit mehreren Updates die kommen werden.

Artikel von
Battlefield (2021) Insider-News. - (C) EA, DICE; Bildmontage: DailyGame

Ob diese Nachricht zu Spät kommt oder die lang ersehnte Erlösung ist, wird allen Spieler:innen selbst überlassen bleiben. Aber DICE hat sich wieder zu Wort gemeldet und gleich eine Lawine an Veränderungen im Gepäck. Neben dem Scoreboard welches endlich in Battlefield 2042 landen wird, soll es nun auch XP für Portal Matches geben und einige weitere Patches die folgen.

Endlich ein Scoreboard in Battlefield 2042!

Wenn es um das aktuelle Shooter Spiel aus dem Hause DICE geht, so sah es in letzter Zeit gar nicht gut aus. Die Nachrichten waren still geworden und selbst berühmte Content Creator fragten sich, warum man wohl nichts mehr von den Entwicklern hörte. Natürlich war dazwischen auch die wohlverdiente Weihnachts Pause für die Mitarbeiter. Aber dennoch ist seit Wochen Stille.

Jetzt melden sich die Entwickler zurück aus der Ruhepause und melden sich gleich mit mehreren Updates. Das wohl am sehnlichsten Erwartete Feature in Battlefield 2042 ist das Scoreboard. Einfach nur um zu sehen, wie man sich insgesamt in dieser Runde geschlagen hat. Neben dem Punktestand, wünschten sich Spieler auch seit Anbeginn an, dass im Portal Spielmodus die gesammelten XP für das ganze Spiel Gültigkeit bekommen. Und auch dieses Feature kommt endlich ins Game.

Diverse Updates kommen in den nächsten Wochen

Morgen am 20.01.2022 wird das erste von vermutlich 3 Updates der nächsten Wochen bereits veröffentlicht. Das Scoreboard wird in der ersten Februar Woche auf Battlefield 2042 released. Welche weiteren Patchnotes kommen, ist aktuell Unbekannt. Aber DICE verspricht sich auch um diverse Performance Probleme gekümmert zu haben und insgesamt auf viel Spieler-Feedback eingegangen zu sein. Es bleibt nun noch zu warten.

AktuelleGames News