Apex Legends: Respawn will das Spiel über 15 Jahre lang erhalten

Apex Legends Developer Respawn, hat jetzt über die ambitionierte Zukunft des Spiels geredet.

Apex Legends - (C) Respawn / EA

Respawn hat jetzt bekannt gegeben, dass sie große Pläne für Apex Legends haben. Und zwar sollen Spieler den Titel noch in 10 Jahren spielen. Ja richtig gehört, wenn es nach Respawn geht, soll Apex Legends für insgesamt 15 Jahre unterstütz werden. Damit hat sich der Entwickler ein hohes Ziel gesetzt, immerhin haben die wenigsten Live-Service Spiele eine so lange Lebendsdauer.

Diese Pläne sind aber anscheinend nicht bodenlos. Respawn gerade das dritte Studio eröffnet, dass an der Entwicklung von Apex Legends beteiligt sein soll. Bei einer Playerbase von mittlerweile über 250.000 Spielern auf Steam alleine, ist das auch kein Wunder. Apex ist halt einfach beliebt.

Das ist den Entwicklern aber auch bewusst, und sie nehmen das keineswegs auf die leichte Schulter. Um ihren Titel 15 Jahre lang immer wieder aktuell und frisch halten zu können, setzten Sie dabei auf eine ganz bestimmte Taktik.

So will Respawn Apex Legends am Leben halten

Im Interview mit gamesindustry.biz, erzählt Game Director Steven Ferreira:

“Die Gesundheit unseres Teams hat absolut höchste Priorität. Immerhin haben wir vor, auf Dauer mit Apex beschäftigt zu sein. Wir glauben das Apex ein Franchise ist, dass noch für die nächsten 10, 15 Jahre dabei sein wird und wir freuen uns darauf, das Realität werden zu lassen.  Aber damit das passiert, können wir nicht immer gleich alles sofort raushauen und uns ins Burnout arbeiten. Wir müssen weiter voraus denken.“

Natürlich, ob es ihnen wirklich gelingen wird Apex Legends die nächsten 10 Jahre am Leben zu erhalten lässt sich jetzt schwer sagen. Aber ihre Einstellung zum Spiel, und auch zur Gesundheit des Teams, macht Hoffnung.

Gerade weil Respawn Entertainment mit EA zusammenarbeitet. Die sind ja schon bekannt dafür dass über die Jahre immer wieder bekannt geworden ist, dass Teams mit denen sie zusammenarbeiten regelmäßig überarbeitet sind.

Apex Legends ist auf jeden Fall das Flaggschiff von Respawn. Abgesehen von dieser ambitionierten Ankündigung, haben die Entwickler aber noch keine großen Änderungen angekündigt. Nachdem Star Wars Jedi Survior aber bald erscheint, und zuletzt das geheime Titanfall Spiel gecancelt wurde, hätten sie ja bald die Zeit. Wir dürfen also gespannt sein was da noch so kommt.

Apex Legends ist für Windows PC, PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

Fakten
Mehr zum Thema