Blogheim.at Logo

Alan Wake Remastered: Offiziell angekündigt [UPDATE]

Ein Store-Eintrag für Alan Wake Remastered hat das unangekündigte Spiel wohl frühzeitig offengelegt. Angeblich kommt es bereits am 5. Oktober 2021.

Artikel von
Alan Wake - (C) Remedy

Heute hat es Sam Lake, Creative Director bei Remedy Entertainment, offiziell gemacht: Alan Wake Remastered kommt für PC (via Epic Games Store), PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One.

In einem offenen Brief erklärte Lake folgende Stellungnahme an die Fans:

Advertisment

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Alan Wake Remastered zum Zeitpunkt des Schreibens kurz vor der Fertigstellung steht. Bestätigt, angekündigt, in Zusammenarbeit mit Epic Games Publishing. Multiplattform. PC im Epic Games Store, Xbox und zum ersten Mal PlayStation, dieser und der vorherigen Generation.

Das ist für dich. Alan Wake kam vor über 11 Jahren heraus und in dieser Zeit haben Sie uns immer wieder erzählt, wie sehr Sie das Spiel, die Geschichte, die Charaktere und die Überlieferung lieben. Und das ist uns sehr wichtig. Wir lieben dieses Spiel auch. Ich liebe dieses Spiel. Das Remaster kommt wegen eurer Unterstützung für Alan Wake im Laufe der Jahre. Aus diesem Grund hielten wir es für angebracht, diese Ankündigung hier bei The Sudden Stop zu machen, die seit 2012 ein fester Bestandteil der Remedy-Community ist, als sie als Alan Wake-Fansite begann. Die Remedy-Community wäre ohne The Sudden Stop nicht das, was sie heute ist, und wir möchten Ihnen unsere Dankbarkeit zeigen, indem wir Ihnen hier von Alan Wake Remastered erzählen. Also danke Rachel und allen anderen, dass ihr Remedy und unsere Spiele all die Jahre unterstützt habt.

Ursprünglicher Artikel vom 5. September 2021:

Es scheint, als gibt es ein Alan Wake Remastered bereits diesen Oktober 2021, wenn es nach einem Online-Eintrag bei Rakuten geht.

Wie der Online-Händler Rakuten (Taiwan) zeigt, wird Alan Wake Remastered anscheinend am 5. Oktober für PS4, PS5, Xbox One sowie Xbox Series X/S veröffentlicht. Außerhalb des Release-Datums werden keine weiteren Details angekündigt, außer das Cover des Spiels.

Der Eintrag wurde wieder von der Webseite genommen, aber das Internet vergisst nicht:

Der Eintrag bei Rakuten (China) zeigt Alan Wake Remastered - Screenshot

Der Eintrag bei Rakuten (Taiwan) zeigt Alan Wake Remastered – Screenshot

Zuvor gab es bereits einen Eintrag im Epic Games Store, der durchgesickert ist. Derzeit ist aber noch unklar ob die PC-Version nicht auch auf Steam erscheinen wird, oder im Microsoft Store.

Wie der Branchen-Analyst Daniel Ahmad auf Twitter meldet, wird es bereits nächste Woche eine offizielle Enthüllung geben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Alan Wake Remastered – Das könnte Spieler erwarten

Als die Frau des Bestsellerautors Alan Wake im Urlaub verschwindet, findet seine Suche Seiten aus einem Thriller, an den er sich nicht einmal erinnern kann, ihn geschrieben zu haben. Eine dunkle Präsenz verfolgt die kleine Stadt Bright Falls und treibt Wake an den Rand der Vernunft, um das Geheimnis zu lüften und seine Liebe zu retten.

Im Stil einer Fernsehserie präsentiert Alan Wake das Markenzeichen von Remedy Storytelling und pulsierende Actionsequenzen. Während die Spieler immer tiefer in das Geheimnis eintauchen, werden sie mit überwältigenden Chancen, Wendungen und Cliffhangern konfrontiert. Nur wenn sie die Kampfmechanik Fight With Light beherrschen, können sie der Dunkelheit, die sich über Bright Falls ausbreitet, einen Schritt voraus sein.

Mit dem Körper eines Actionspiels und dem Geist eines Psychothrillers, Alan Wakes intensiver Atmosphäre, tiefer und vielschichtiger Geschichte und außergewöhnlicher Spannung.

Weitere Spekulationen sind an dieser Stelle über Alan Wake Remastered nicht ausgeschlossen. Das nächste PlayStation Showcase findet am 9. September 2021 statt, vielleicht auch mit dem Spiel von Remedy. Angeblich befindet sich auch ein Alan Wake 2 in Arbeit.

AktuelleGames News