Blogheim.at Logo

Dailygame.at

YouTube senkt weltweit die Geschwindigkeit der Videoqualität

Um die Leitungsgremien auf der ganzen Welt zu unterstützen, senkt YouTube seine Standardvideoqualität für die nächsten 30 Tage auf den Standard-Wert.

Viele Websites und Dienste werden während der Coronavirus-Pandemie gedrosselt, und YouTube unternimmt jetzt proaktive Schritte, um seine Plattform aufrechtzuerhalten. Der beliebte Inhaltsdienst passt die Standardqualität von Videos weltweit an den Standardwert an, um die Belastung der Systeme zu verringern. Diese Nachricht kommt kurz nachdem YouTube dies in Europa bereits implementiert hat. Der ursprüngliche Plan sieht vor, diese Maßnahme 30 Tage lang aufrechtzuerhalten.

YouTube verbraucht am meisten Daten, gemeinsam mit Netflix und Facebook, weltweit. Seit Google YouTube im Jahr 2006 gekauft hat, hat die Website einen rasanten Aufstieg erlebt und ist eine der meistbesuchten Video-Websites. Der Qualitätsverlust von Videos sollte für die riesige Content-Plattform nicht zu viel Einfluss haben, kann aber ein Hinweis darauf sein, was für andere Unternehmen zu erwarten ist.

Die Muttergesellschaft von YouTube, Google, hat erklärt, warum sich die Einstellungen für Videos ändern:

„Wir arbeiten weiterhin eng mit Regierungen und Netzbetreibern auf der ganzen Welt zusammen, um unseren Beitrag zur Minimierung der Systembelastung in dieser beispiellosen Situation zu leisten.“

Streaming wird zu einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt und YouTube spielt eine Schlüsselrolle in dieser Wirtschaft. Diese Änderungen werden wahrscheinlich von anderen Streaming-Diensten – ebenfalls weltweit – gemacht, und Facebook ergreift bereits ähnliche Maßnahmen. Dieser Schritt wird das Datenvolumen proaktiv senken.

Im „Selbsttest“ habe ich das bereits bemerkt, aber auch Facebook, Instagram, PlayStation und Netflix haben bereits ihr Datenvolumen herabgesetzt. Nur Disney+ und Amazon Prime bietet derzeit noch Bilder in 4K/UHD. Die Frage ist nur: wie lange noch?

In Italien hat Fortnite übrigens Netflix und Co bereits vom Datenvolumen überholt, nachdem auch dort alle Schulen geschlossen sind.

AktuelleGames-News

Star Wars Squadrons - (C) EA Motive

Star Wars: Squadrons – Ermöglicht es Spielern, das HUD auszuschalten

Games

Star Wars: Squadrons gibt den Spielern die vollständige Kontrolle darüber, wie realistisch ihre Erfahrung sein soll, wie EA bestätigt hat.  Das Spiel ermöglicht es den Spielern, eine Vielzahl von HUD-Elementen und anderen Aspekten des Spiels anzupassen, wodurch die Spieler entweder ein „Standard“ -Erlebnis oder etwas Authentischeres und Hardcore-Erlebnis für diejenigen erhalten, die es möchten. In…

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Neuer weiblicher NPC enthüllt – Fans staunen

Games

CD Projekt RED enthüllte einen neuen Look für Cyberpunk 2077 NPC Judy Alvarez und sie hat sich schnell zu einem festen Favoriten unter den Fans entwickelt. Jetzt fragen sich viele, ob V mit ihr in eine „romantische Beziehung“ anfangen kann. Auf Twitter teilte CD Projekt RED ein Ganzkörperbild von Judy Alvarez, einem Mitglied der Night…

Nintendo

Nintendo Direct: Findet eine neue Sendung um Juli statt?

Nintendo

Ein neues Nintendo Direct- Event könnte im Juli kommen, wenn man dem Gerücht den Glauben schenken möchte. Der offensichtliche Leaker gab keine Details bekannt, sodass die Veranstaltung Ende Juli stattfinden könnte. Oder wenn man Nintendo glauben will, gibt es in Kürze keine großen Nintendo Direct-Events mehr. Das Gerücht stammt vom Twitter-Nutzer KeliosFR. Er ist dafür…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn PC: Das sind die System-Anforderungen

PC-Games

Guerilla Games Hit von 2017 für die PS4 kommt endlich auch für den PC. Horizon Zero Dawn wird, nach drei Jahren Wartezeit, PC-Spieler werden ab dem 7. August endlich das atemberaubende Open-World-Abenteuer erleben, wenn die Complete Edition auf Steam und im Epic Games Store veröffentlicht wird. Da das Spiel jetzt vorbestellt werden kann, können die…

Iron Man VR: Wie viele Kapitel gibt es im Spiel?

Playstation

Das brandneue Iron Man VR-Spiel ist da und voller Inhalte. Da viele Virtual Reality-Spiele eher Erlebnisse als vollwertige Spiele sind, werden die Fans froh sein zu wissen, dass der Titel einige Kapitel enthält, was es zu einem langwierigen Spiel macht. Das PSVR-Spiel ist doppelt so lang wie ursprünglich erwartet. Das Spiel dauert ungefähr 10 Stunden….

Laura Bailey als Abby wird von Fans bedroht.

The Last of Us 2: Schauspielerin erhielt Morddrohungen von „Fans“

Playstation

Obwohl Kritiker The Last of Us 2 in ihren begeisterten Rezessionen lobten, haben verärgerte Fans weiterhin das neueste Spiel von Naughty Dog zugeschlagen. Die Intensität und Kritik hinter der jüngsten Gegenreaktion haben Vergleiche mit dem Fanhass auf The Last Jedi gezogen. Eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Kontroversen ist jedoch die unglückliche Belästigung, die die…

Prince of Persia - (C) Ubisoft

Ubisoft veröffentlicht Trailer zum kommenden Forward-Event

Games

Ubisoft hat einen Teaser-Trailer für sein Forward-Event veröffentlicht. Die Veranstaltung findet zu einem schwierigen Zeitpunkt für das Unternehmen statt, das gerade mehrere Führungskräfte aufgrund von Missbrauchsvorwürfen suspendiert hat, darunter zwei Executive Vice Presidents. Ubisoft hat ein kurzes Teaser-Video für Ubisoft Forward veröffentlicht, das am 12. Juli 2020 stattfinden wird. Der Ubisoft-Trailer ist nur 33 Sekunden…

PS5 DualSense Controller in schwarz

PlayStation 5: Konzept zeigt schwarzes PS5-Konsolendesign

Playstation

PlayStation-Fans freuen sich auf die Veröffentlichung der PS5 und auf weitere Informationen zur kommenden Konsole. Ein Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas zu tun, auf das viele gewartet haben, bis Sony es enthüllt hat, und er hat einen Trailer für ein schwarzes PS5-Konsolendesign erstellt. Während das Coronavirus das Datum der Enthüllung verzögerte, konnten…

Xbox Series X- und PS5-Spiele werden teurer, so Analysten

Games

Nach über einem Jahrzehnt der Stagnation bereiten sich die Videospiele-Publisher darauf vor die Preise anzuheben. Xbox Series X- und PS5-Spiele, also AAA-Titel, werden in der Standardausgabe einen Preisanstieg von 17 Prozent bekommen, so Analysten. Damit kostet ein PS5- oder Xbox Series X-AAA-Spiel 69,99 Euro. Bisher verlangte man für PS4- oder Xbox One-AAA-Titel 59,99 Euro. PS5-…