Xbox Series X: So sehen die Spiele-Cover aus

Nur noch wenige Tage bis zum Xbox Games Showcase, tauchen die Spiele-Cover für Xbox Series X-Spiele online auf.

Xbox Series X: Die neue Konsole erschien am 10. November 2020 weltweit. - ©Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • So sehen die Spiele-Cover der Xbox Series X aus
  • Das Emblem "Optimized for Xbox Series X" ist ziemlich auffällig groß, dass einige Spieler stört
  • Es wird die ersten 18 Monate keine exklusiven Spiele für die neue Konsole geben, sondern alle Titel werden auch von der Xbox One abgespielt werden können

Im Vorfeld des großen Xbox Games Showcase am 23. Juli haben die Spieler begonnen, einige der feineren Details über die bevorstehende Konsole von Microsoft zu spekulieren. Und während sich viele darauf konzentrieren, welche Titel sie sofort abspielen können oder welche Funktionen zu erwarten sind, sind andere immer noch von den winzigen Details fasziniert. Dies scheint zumindest mit Sicherheit der Fall zu sein, weil die Spiele-Cover für Xbox Series X-Spiele möglicherweise auftaucht sind.

Nun, dies scheint ein sehr kleines Detail zu sein, an dem man interessiert sein könnte. Wir kennen die Spiele-Cover der PlayStation 5. Die Enthüllung zeigte ein ziemlich ähnliches Design wie bei den PS4-Spielen, aber das blaue Banner und der weiße Text wurden gegen ein weißes Banner mit schwarzem Text ausgetauscht. Das neue Design stieß auf gemischte Gefühle bei den Spielern, und viele waren der Meinung, dass das Unternehmen den blauen Fall zugunsten eines weißen oder klaren Gehäuses hätte fallen lassen sollen.

Optimized for Xbox Series X

“Optimized for Xbox Series X” strahlt ziemlich groß auf den Spiele-Covern.

Xbox Serien X: So sehen die Spiele-Cover aus

Nun scheinen Bilder der Box Art für Xbox Series X-Spiele online aufgetaucht zu sein (via Twitter). Die neue Cover-Grafik ist der Xbox One mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen sehr ähnlich. Statt “Xbox One”, steht jetzt nur noch “Xbox”. Es gibt auch ein Banner, das angibt, ob das Spiel Smart Delivery enthält, sowie ein sehr großes Emblem mit der Aufschrift “Optimized For Series X“.

Mit der Aufnahme einer Funktion wie Smart Delivery scheint Xbox der Idee verpflichtet zu sein, seine Fan-Gemeinde mit der Einführung der neuen Konsolengeneration nicht hinter sich zu lassen. In Anbetracht dieser Idee ist es sinnvoll, dass die Box-Grafik der XSX der Xbox One sehr ähnlich ist, jedoch mit einem neuen Symbol. Folglich bedeutet dies, dass die Series X zumindest für eine Weile keine exklusiven Spiele von Erstanbietern haben wird.

Die Microsoft Xbox Series X startet in diesem Jahr.

Mehr zur Xbox Series X

Laut Phil Spencer wird die kommende XSX den besten Launch-Titel-Support der Xbox-Geschichte bekommen. Übrigens wird der Xbox Game Pass Ultimate zukünftig mit dem Project xCloud kombiniert.

Mehr zum Thema