Xbox Series S: Wann kündigt Microsoft die zweite Next-Gen-Konsole an?

Die Vorfreude auf die nächste Generation von Xbox-Konsolen steigt, aber die Gerüchte, dass die Xbox Series S immer noch ein rätselhaftes System ist und erst angekündigt werden muss.

Xbox Series X: Die neue Konsole erschien am 10. November 2020 weltweit. - ©Microsoft

Die Xbox Series S ist eine Next-Gen-Konsole, die seit einiger Zeit gemunkelt wird. Die Konsole soll eine billigere und weniger leistungsstarke Version der kommenden Xbox Series X sein. Während einige Spieler eine Konsole mit den leistungsstärksten Spezifikationen wünschen, scheint die Series S für Spieler gedacht zu sein, die Spiele eher ungezwungen genießen möchten. Es scheint nun, dass die Konsole bestätigt wurde, aber wann sie angekündigt wird, bleibt ein Rätsel.

Viele Spieler stellten fest, dass der Games Pass das herausragende Merkmal des vergangenen Xbox Games Showcase war. Es war keine Series X-Show, sondern zeigt auch Titel für die aktuelle Xbox One-Generation. Vielmehr scheinen Spiele, die die Leistung neuer Konsolen benötigen, in den nächsten Jahren schrittweise erst eingeführt zu werden. Vor diesem Hintergrund scheint die Series S eine ideale Möglichkeit für Spieler zu sein, ihre Konsole zu aktualisieren, ohne dass ein wichtiger Preis angebracht ist. Das Xbox-Team äußerte sich jedoch weitgehend still über die Veröffentlichung der Konsole.

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Series S: Nur noch eine Frage der Zeit, bis sie angekündigt wird?

Ein durchgesickertes Bild der Verpackung der Xbox-Konsolen der nächsten Generation bestätigt anscheinend die Existenz von S und X, aber es ist unklar, ob beide Konsolen zusammen veröffentlicht werden. Derzeit besteht große Erwartung, dass Xbox einen Preis und ein bestimmtes Erscheinungsdatum für die Xbox Series X bestätigt. Vor diesem Hintergrund kann eine neue Konsole die bereits eingerichtete Marketingkampagne beeinträchtigen. Wenn es eine bevorstehende Ankündigung geben soll, wird dies bei einem der monatlichen Xbox-Events geschehen, bei denen neue Informationen über die Pläne für die weitere Zukunft veröffentlicht werden.

Die Xbox One S weist hinsichtlich des Zwecks Ähnlichkeiten mit der Xbox Series S auf, und diese Konsole wurde drei Jahre nach der ersten Veröffentlichung der Xbox One herausgebracht. Die Freigabe einer kleineren und weniger hochwertigen Konsole bis weit in die Haltbarkeit einer Konsole ist in der Spielebranche Standard, da sie den Umsatz steigern kann. Es wäre nicht überraschend, einen ähnlichen Ansatz für die Series S zu sehen, da Xbox sehr wenig über die Konsole gesagt hat und es Gerüchte und Leaks waren, die die Verbraucher über die Existenz des Systems informiert haben.

Es wird gemunkelt, dass sich die Xbox Series S in der Entwicklung befindet. Microsoft hat sie bisher noch nicht bestätigt. Laut einem Leak wird sie nur 199 Euro kosten.

Mehr zum Thema