• #TOP

    Games

    Xbox

    Xbox One-Nachfolger: „Xbox Two“-Präsentation schon auf der E3?

    25/05/2016 @ 21:03Bigspotlight

    Wie Xbox-Boss Phil Spencer via Twitter verkündete wird die E3-Pressekonferenz von Microsoft ein ganzes Fußballspiel lange dauern, also 90 Minuten. Dabei setzen die Redmonder auf die selbe Laufzeit wie bereits im letzten Jahr. Fad soll es ja auch nicht werden…

    Um 18:30 unserer Zeit (9:30 Ortszeit in Los Angeles) am 13. Juni 2016 geht’s los. Dabei soll neben neuen Details zum nächsten Rennspiel der Forza-Serie auch Gameplay-Videos zu Halo Wars 2, Gears of War 4 und Crackdown 3 geben.

    Auch das Gerücht einer „schlankeren“ Xbox One, welche noch dieses Jahr erscheinen soll, macht die Runde. Dabei wird man sich wohl eher nur auf das „klassische“ Gaming konzentrieren und die „TV-Medienelemente“ abstellen. Eventuell sogar Kinect ganz „verbannen“? Trotz Entschlankung soll es eine 2 TB-Festplatte geben. Das macht Sinn!

    Ob die wirklich neue Konsole, also eine „Xbox Two“ bzw. der „Playstation 4-Killer“ ebenso auf der E3 präsentiert wird ist noch nicht klar. Die selbe Gerüchteküche wie für die schlanke Xbox One besagt auch eine neue, starke Xbox One/Xbox Two für 2017.

    Die mit dem Codenamen „Scorpio“ versehene verbesserte Xbox One soll kampatibel zum Virtual Reality-Headset Oculus Rift sein, da Microsoft mit Oculus eine Partnerschaft eingegangen sein soll. Damit würde Microsoft einen ähnlichen Weg wie Sony mit der Playstation 4.5/Codenamen „Neo“ gehen und ihre bisherige Konsole upgraden.

    Microsoft hat sich bisher zu den Gerüchten nicht geäußert oder gar kommentiert. Spätestens in den „90 Minunten“ der E3-Präsentation werden wir die Wahrheit erfahren.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Xbox One-Nachfolger: "Xbox Two"-Präsentation schon auf der E3? - DailyGame