Xbox ändert die Funktionsweise neuer Download-Codes bei Bundle-Käufen (Xbox Series X)

Microsoft nimmt eine große Änderung am Umgang der Marke Xbox mit digitalen Codes vor und könnte den Spielern in Zukunft viel Zeit sparen.

Xbox Series X

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft gibt Änderungen bei der Funktionsweise von Download-Codes bekannt
  • So schnell werden wir zukünftig Spiel-Codes einlösen können
  • Mehr Informationen zur Xbox Series X im nächsten Monat

Redmond, USA – Wir kennen die Spezifikationen, das Aussehen, eine Handvoll Dritt-Hersteller-Games, aber es gibt noch viele Informationen zur Microsoft Xbox Series X die noch bekanntgegeben werden müssen. Xbox nimmt derzeit jedoch auch Änderungen an Konsolen vor, da jedes neue Xbox-Bundle über eine Mechanik verfügt, die die Lebensqualität neuer Konsolen-Spieler sicher verbessert.

Wenn ein Verbraucher eine neue Spiele-Konsole kauft, sind in der Regel Inhalte enthalten, die Benutzer manuell über Download-Codes eingeben. Microsoft verwendet jetzt jedoch ein System, bei dem alle in der Konsole enthaltenen Inhalte über eine Registerkarte abgerufen werden können, die kurz nach der Einrichtung der Konsole angezeigt werden, beginnend mit neuen Xbox One-Bundles. Man könnte auch vermuten, dass diese Funktion auch in der Xbox Series X enthalten sein wird.

Microsoft vertraut schon länger auf das selbe System bei Spiel-Codes

Microsoft verwendet seit langem 25-stellige Download-Codes, mit denen Spieler Inhalte auf ihren Konsolen einlösen können. Es ist ein effektives System, das Xbox weiterhin mit seinen verschiedenen Diensten wie Xbox Game Pass und Xbox Live einsetzt. Es sieht jedoch so aus, als würde das Unternehmen aus Redmond die Download-Codes zugunsten dieses neuen Formats abschaffen.

Microsoft Xbox Series X

Microsoft Xbox Series X: Eine neue Ära beginnt.

Es ist ein effizientes System, das zukünftigen Spielern viel Zeit spart. Wenn ein Benutzer eine Xbox Game Pass-Abo-Karte haben möchte, muss er angeblich immer noch eine Karte mit einem darauf gedruckten Download-Code kaufen. Man gibt dann den Code in die Konsole ein, um ihn einzulösen. Unabhängig davon findet Microsoft weiterhin neue Wege, um Xbox für seine User effizienter zu gestalten.

Mehr zur Xbox Series X in Kürze

Im Gegensatz zur PlayStation 5 hat das Unternehmen aus Redmond die Xbox Series X bereits letztes Jahr zur Schau gestellt. Mit offiziellen Hardware-Spezifikationen und einer Liste bestätigter Spiele scheinen die User genau zu wissen, worauf sie sich beim Kauf der beeindruckenden Hardware einlassen. Mit der neuen Funktionsweise von Download-Codes haben wir einen ersten Hinweis, in welche Richtung die User-Erfahrung gehen wird.

Name:Xbox Series X
Hersteller:Microsoft
Typ:Stationäre Spielekonsole
Generation:9. Konsolen-Generation
Speichermedium:Blu-ray
Release-Datum:10. November 2020
Hauptprozessor: Zen 2-Architektur 8 Kerne / 16 Threads
Grafikprozessor:52 CUs@1,825 GHz mit 12,155 TeraFlops
Onlinedienst:Xbox Live
Vorgänger:Xbox One

Viele Xbox-Fans freuen sich auf die Zukunft der Series X, insbesondere auf eine umfangreiche Liste exklusiver Konsolen-Spiele und die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Halo Infinite am Horizont.

Source: Polygon

Mehr zum Thema