The Last of Us Part 2 Remastered – PC-Launch und Spielerzahlen
Die PC-Portierung von The Last of Us Part 2 Remastered verzeichnet bereits kurz nach dem Steam-Start durchaus hohe Spielerzahlen.
Tim RantzauTim ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Nintendo-Fan und hat seine Begeisterung für Spiele mit einem Studium in Game Design vertieft. Beruflich arbeitet er an der Konzeption von Videospielen und kennt dadurch die Branche nicht nur von außen, sondern auch von innen. Seine größte Leidenschaft gilt jedoch dem Spiele-Journalismus, in dem er Trends einordnet, Hintergründe erklärt und mit viel Erfahrung über neue Entwicklungen berichtet.
Mit der Veröffentlichung von The Last of Us Part II Remastered auf Steam können PC-Spieler nun endlich in das preisgekrönte Abenteuer eintauchen. Die Neuauflage bringt grafische Verbesserungen, neue Modi wie das No-Return-Roguelike, vollständige DualSense-Unterstützung und mehr. Das Originalspiel aus dem Jahr 2020 wurde zwar mit Kritikerlob überschüttet und als Game of the Year ausgezeichnet, sorgte aber wegen seiner düsteren Geschichte für Kontroversen.
Die Remastered-Version verspricht eine optimierte PC-Erfahrung, doch leider bereitet Update 2.0.0 einigen Spielern Ärger: Ein Bug löscht die Fähigkeiten von Ellie und Abby, was frustrierend ist, da der Patch eigentlich Verbesserungen bringen sollte. Nach dem Release am 3. April konnte die PC-Version eine Spitzenzahl von 30.690 gleichzeitigen Spielern erreichen.
Werbung
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Spielerzahlen und Konkurrenz von The Last of Us Part 2 Remastered
Damit bleibt sie hinter The Last of Us Part I, das mit 36.500 Spielern erfolgreicher war. Trotzdem bietet das Remaster einige Neuerungen für den No-Return-Modus: Neben vier neuen Karten (Overlook, School, Streets und Nest) sind nun auch Bill und Marlene spielbar, jeweils mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen. Während die PC-Version solide Features bietet, konnte sie sich in Sonys Top 10 PC-Spielen nur knapp vor Marvel’s Spider-Man 2 behaupten.
Titel wie God of War Ragnarok, Horizon Zero Dawn, Helldivers 2 und Ghost of Tsushima übertrafen die Spielerzahlen deutlich. Wer in die postapokalyptische Welt von Ellie und Abby eintauchen möchte, sollte bestimmte Grafikeinstellungen optimieren. Die Wahl von Upscale Quality auf „Quality“ verbessert die Darstellung ohne große Einbußen bei den FPS. Zudem lohnt es sich, Level of Detail, Texturqualität und Tiefenschärfe auf Hoch zu setzen, um das grafische Erlebnis zu maximieren.
Hier geht es zu unserer neuesten Podcast-Folge: Gaming Podcast – Episode 41: SWITCH 2 – Evolution oder Revolution?
Quelle: x.com via @NixxesSoftware
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!