Blogheim.at Logo

The Elder Scrolls V: Skyrim – Jede Version die es gibt!

Wie viele Versionen von The Elder Scrolls V: Skyrim gibt es überhaupt? Bethesda ist es gelungen mit einem Witz viel Geld umzusetzen.

Artikel von
The Elder Scrolls Skyrim - (C) Bethesda

Von wegen GTA 5 ist es auf drei Konsolen erschienen (ab November 2021). Der Meister der “Dieses-Spiel-wird-immer-wieder-neu-aufgelegt”-Liga ist The Elder Scrolls V: Skyrim. Das Open World-Rollenspiel hat seit dem Jahr 2011 viele neue Versionen seiner selbst gesehen, weil es so erfolgreich war. Skyrim hat sich mit Neuveröffentlichungen auf jeder Plattform einen Platz geschaffen.

Mittlerweile gibt es drei Haupt-Versionen von The Elder Scrolls V: Skyrim. Das ursprüngliche Spiel erschien 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, wobei man den Titel mit den Add-Ons Dawnguard, Heartfire und Dragonfire erweitern konnte. Diese Version erschien auch 2017, einschließlich einiger exklusiver Nintendo-Bonis. Ebenso bekamen die Switch-Spieler auch alle DLCs kostenlos dazu, wie auch die Special Edition auf anderen Konsolen.

Advertisment

Im Jahr 2016 erschien die Special Edition von Skyrim. Diese Version beinhaltete alle offiziellen Erweiterungen und wurde als kostenloses Upgrade für PC neben einer Standardversion auf Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Dies beinhaltete weitere Upgrades für Besitzer von Xbox One X und PS4 Pro. Die Special Edition brachte auch den “Creation Club” mit sich, so dass Mods auch im Wohnzimmer möglich waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Skyrim Anniversary Edition – Alle Informationen zu Release, Umfang und Plattformen

Die neu angekündigte Skyrim Anniversary Edition ist ein weiteres Upgrade für PC, Xbox One und PlayStation 4. Es ist auch eine neue Version für Xbox Series X/S und PlayStation 5, die das Spiel in 4K darstellen wird. Das Spiel enthält nicht nur die jetzt erwarteten DLC-Erweiterungen, sondern auch 500 Elemente aus dem Creation Club des Spiels. In der Tat macht dies einen guten Teil des Community-Inhalts, der das Spiel all die Jahre am Leben erhalten hat, zu einem offiziellen DLC, was für Mod-Ersteller überall eine großartige Nachricht sein muss.

Wann erscheint die Anniversary Edition?

Die Neuauflage von Skyrim erscheint am 11. November 2021 für PC, PlayStation 4/5, Xbox Series X/S und Xbox One.

Was wird die Anniversary Edition kosten?

Derzeit ist der Preis dieser Skyrim-Version nicht bekannt!

Was ist in der Anniversary Edition enthalten?

  • über 500 DLCs
  • neue Quests, Dungeons, Bosse, Waffen und Zaubersprüche (größtenteils aus dem Creation Club)
  • Special Edition, plus die 3 offiziellen DLCs Heartfire, Dawnguard und Dragonborn.

Die Liste der Skyrim-Versionen ist damit aber nicht aus. Es gab die genannten drei Haupt-Versionen, sowie…

Welche Versionen von Skyrim gab es?

TitelPlattform
The Elder Scrolls V: SkyrimPC
The Elder Scrolls V: SkyrimXbox 360
The Elder Scrolls V: SkyrimPlayStation 3
The Elder Scrolls V: SkyrimNintendo Switch
The Elder Scrolls V: Skyrim Special EditionPC (kostenlos)
The Elder Scrolls V: Skyrim Special EditionXbox One
The Elder Scrolls V: Skyrim Special EditionPlayStation 4
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary EditionPC (Upgrade)
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary EditionXbox One
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary EditionPlayStation 4
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary EditionXbox Series X/S
The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary EditionPlayStation 5
The Elder Scrolls V: Skyrim VRPlayStation VR
The Elder Scrolls V: Skyrim VRPC (VR)
The Elder Scrolls V: SkyrimAlexa

Ob das nächste The Elder Scrolls auch so viele Versionen schaffen wird? The Elder Scrolls 6 befindet sich derzeit bei Bethesda in Entwicklung, aber ein Release vor 2025 scheint derzeit sehr unrealistisch.

The Elder Scrolls V: Skyrim ist allgegenwärtig! Bisher erschien das Open World-Rollenspiel für PC, Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X/S, PS3, PS4, PS5, Nintendo Switch, PlayStation VR sowie Alexa.

Mehr zu Skyrim

Ein Spieler erstellte Ciri aus The Witcher 3 im Spiel. Außerdem sehen viele Spieler Skyrim als Wertanlage, nachdem es für 600 US-Dollar versteigert werden konnte!

AktuelleGames News