Steam Summer Sale ist aktiv [Update]

Start könnte 19 Uhr deutscher Zeit sein.

Steam - (C) Valve

Update zum Steam Summer Sale

Der Summer Sale vom Steam ist um 19 Uhr gestartet und wird dementsprechend am 9 Juli enden. Jetzt um 20:45 sind die Steam Server allerdings komplett überlastet und lassen kein angenehmes Spieleshopping zu. Das ist natürlich keine Neuheit und ist schon beim Start vergangener Sales passiert.

Wir empfehlen nochmal 2 bis 3 Stunden zu warten bis es sich hoffentlich etwas beruhigt hat. Andernfalls empfiehlt es sich das ganze einfach bis morgen aus zu sitzen. Wir wünschen frohes Shopen.


Einigen Leaks zur folge, könnte es gut sein das heute der Steam Summer Sale 2020 startet.

Es gab bereits schon im Mai vorhersagen, dass der neue Steam Summer Sale am 25. Juni starten wird. Sollte das der Fall sein, dürfte er wie jedes Jahr um 19 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet werden. Allerdings gibt es noch kein offizielles Statement von Valve, daher sollte die Vorfreude noch etwas im Zaum gehalten werden. Das der Sale bevorsteht ist allerdings klar, denn auch wir haben schon Pressemitteilungen bekommen was den Sale von Steam angeht.

Wie lange geht der Steam Summer Sale 2020?

Sollte er tatsächlich heute starten, wird die Aktion nach 14 Tagen wieder enden. Also um den 9. Juli rum. Das gibt jedem genug Zeit durch die vielen Angebote zu schnausen. Welche Games genau dabei sein werden, wissen wir aktuell nur von Intragames. Valve hat von derartigen Ankündigungen in den letzten Jahren auch Abstand genommen, da sie teilweise für Verwirrung sorgten und auch technische Probleme auslösten.

Es bleibt also abzuwarten um heute Abend der Sale wirklich los geht.

Mehr zum Thema