Blogheim.at Logo

Neuer Steam-Rekord! 27 Millionen+ Spieler gleichzeitig online

Immer mehr Menschen spielen Videospiele, auch am PC via Steam: Die Plattform von Valve konnte einen neuen Meilenstein erreichen.

Artikel von
Immer mehr Spieler für Steam! Ein Rekord jagt den nächsten! - (C) Steam - Bildmontage DG

Steam-Rekorde sind seit Covid-19 keine Seltenheit. Seit 2 Jahren wird die Plattform von Valve immer stärker, auch wenn Epic und Co sich bemühen Steam den Rang abzulaufen. Sogar relativ alte Spiele haben es geschafft, neue Rekorde aufzustellen, so auch Half-Life 2.

Steam hat seinen eigenen Rekord an gleichzeitigen Spielern seit Dezember 2020 bereits viermal gebrochen und nun erneut. Zuletzt waren im April 2021 26,9 Millionen Nutzer gleichzeitig online. Heute, den 28. November 2021, waren laut SteamDB aktuell 27.235.989 gleichzeitige Spieler. Wieder ein neuer Meilenstein erreicht! Und dieser Spitzenwert könnte heute schon wieder überboten werden, wenn man sich

Advertisment

Zu den beliebtesten Spielen auf Steam gehören die üblichen Verdächtigen: Counter-Strike: Global Offensive, unangefochten mit größeren Abstand zu DOTA 2. Danach folgen PUBG: Battlegrounds, Apex Legends, New World und GTA 5. Aber auch ältere Titel wie Team Fortress 2 schaffen es in die TOP 10. Ein relativ junger Titel im oberen Bereich ist Halo Infinite, dass anfangs sogar über 270.000 aktive Spieler gleichzeitig online hatte. Aktuell sind es immerhin noch immer höchstens 146.000.

Verglichen mit der monatlichen höchsten Spieleraufstellung, war der November 2021 bisher der erfolgreichste Monat für Steam.

Zum Vergleich: Im November 2020 hatte Steam einen Tageshöchstwert von 23.827.070 gleichzeitig aktiven Nutzern. Ein Jahr davor, also im November 2019, waren es “nur” 16.569.597 aktive Nutzer.

Cyberpunk 2077 (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 konnte in den letzten Monaten bei den Spielern auf Steam punkten! Aktuell gibt es das Action-Rollenspiel von CD Projekt Red zum halben Preis auf der Plattform von Valve! – (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 unter den aktuellen Bestsellern auf Steam

Erst gestern haben wir euch darüber berichtet, dass CD Projekt denkt, dass Cyberpunk 2077 im Nachhinein als “positives Spiel” gesehen wird. Immerhin verlief der Start, vor allem auf den älteren Konsolen PS4 und Xbox One, alles andere als gut. Am PC konnte das Action-Rollenspiel gute Kritiken einstecken und wurde nur durch einige Bugs getrübt.

Für dich von Interesse:   Steam: Neuer Rekord mit 29,2 Mio. gleichzeitigen Spielern [UPDATE]

Unter den aktuellen Top-Sellern auf Steam findet man den Landwirtschafts-Simulator 22 vor Cyberpunk 2077, Forza Horizon 5, Red Dead Redemption 2, Myth of Empires, Age of Empires 4, Horizon Zero Dawn Complete Edition und Battlefield 2042.

Cyberpunk 2077 erreichte insgesamt über 400.000 Bewertungen auf Steam die “größtenteils positiv” ausgefallen sind. Die neuesten Rezensionen der Spieler sprechen sogar von “sehr positiv”, also der höchsten Bewertung eines Spiels. Auch wenn es aktuell noch “viele Bugs” gibt, ist der Titel von CD Projekt Red nicht unspielbar. Vor allem die Story und die enge Bindung zu den Protagonisten gefällt.

AktuelleGames News