State of Play-Sendung im Februar zeigt nur Gran Turismo 7

Etwas enttäuschend müssen wir hinnehmen, dass wir bei der State of Play-Sendung am 2. Februar "nur" Gran Turismo 7 bekommen.

Gran Turismo 7 bekam eine eigene State of Play-Sendung. - (C) SIE - Bildmontage DG

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste State of Play-Sendung zeigt "nur" neue Details zu Gran Turismo 7
  • Sony Interactive Entertainment schließt für diese Show andere Spiele aus!

Eine neue State of Play-Sendung ist im Anmarsch, aber es ist nicht ganz das, worauf wir gewartet hätten. Die Sendung am 2. Februar 2022 wird nämlich ausschließlich Gran Turismo 7 zeigen. Kein anderes Spiel.

Die erste State of Play-Episode im Jahr 2022 widmet sich also nur dem exklusiven Rennspiel von Polyphony Digital. Die Sendung werden wir auf allen möglichen PlayStation-Accounts auf YouTube und Twitch sehen können.

Hier gibt es alle Details:

  • Die State of Play-Episode mit Gran Turismo 7 findet am Mittwoch, den 2. Februar 2022 um 23:00 Uhr deutscher Zeit statt.
  • In den über 30 Minuten des Streams werden neues PS5-Gameplay-Material und weitere Details zu dem anstehenden Titel von Polyphony Digital präsentiert.
  • Den Livestream könnt ihr entweder auf YouTube oder Twitch ansehen.

Die nächste State of Play-Sendung könnte durchaus schon sehr zeitnah folgen, immerhin erscheint am 18. Februar Horizon Forbidden West für PS5 und PS4.

Ursprünglicher Beitrag vom 10. Januar 2022:

PS5/PS4: Laut Insider kommt eine PlayStation State of Play-Sendung bald

Ein glaubwürdiger Insider, der in der Vergangenheit schon oft richtig lag, behauptet, dass Sony eine State of Play-Sendung für 2022 vorbereitet.

  • Ein neuer PlayStation-Livestream könnte schon Ende Januar/Anfang Februar kommen
  • Der Leak stammt von zwei bekannten Insidern aus der Gaming-Branche
  • Neben Horizon Forbidden West könnte SIE auch einiges zu Gran Turismo 7, dem nächsten God of War sowie Hogwarts Legacy zeigen

Sony Interactive Entertainment (SIE) bereitet sich anscheinend auf die erste State of Play-Sendung für 2022 vor, bei der kommende PS4- und PS5-Spiele gezeigt werden. In den vergangenen Jahren haben sich PlayStation-Fans weltweit auf diese Livestream-Ereignisse eingestellt, die als Showcase für kommende PlayStation-Spiele gedient haben.

Horizon Forbidden West State of Play

Neue Prognose: Die übernächste State of Play-Sendung 2022 wird wohl im Zeichen von Horizon Forbidden West stehen! – (C) SIE – Bildmontage DG

Die letzte Sendung, jene vom Oktober, war weniger glanzvoll. Es gab Einblicke auf kommende Veröffentlichungen von Dritt-Herstellern, aber keine Information zu Erstanbieter-Spielen wie Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West oder God of War Ragnarök. Nach der eher seichten Sendung im vergangenen Jahr, erwarten sich Spieler also etwas mehr für die kommende State of Play-Ausgabe.

Der Twitter-Nutzer AccountNGT hat vor Kurzem die Frage eines Fans beantwortet, er sich fragt, wann die nächste PlayStation State of Play stattfinden wird. Der Insider beantwortete die Frage knapp, dass “es kommt” und dass sie “viele Informationen liefern wird”. Auf Nachfrage von einem anderen Fan behauptete AccountNGT, dass sie vom zuverlässigen Gaming-News-Leaker Tom Henderson die Nachricht erhalten haben, dass bald eine neue State of Play-Sendung stattfinden wird.

State of Play-Sendung im Jahr 2022: Bisher keine Bestätigung von PlayStation selbst

Bisher stützt sich diese Meldung nur auf die Behauptung bekannter Insider, die in der Vergangenheit als sichere Quellen gegolten haben. Eine offizielle Bestätigung seitens PlayStation fehlt. Tom Henderson machte sich insbesondere bei Call of Duty- und Battlefield-Spielen einen Namen in der Branche und AccountNGT leakte zuvor Bilder von Star Wars: Eclipse, dass wenig später bei den The Game Awards 2021 angekündigt wurde.

PlayStation-Spieler (PS4 und PS5) können sich auf eine Latte an großen Namen für 2022 freuen. Horizon Forbidden West soll im Februar erscheinen und God of War: Ragnarök sowie Gran Turismo 7 im Laufe des Jahres.

https://twitter.com/AccNgt/status/1479472093591109639

Nach all den Release-Verschiebungen vom letzten Jahr gibt es heuer einige große Namen, die durchaus in der nächsten State of Play-Sendung von PlayStation Platz finden könnten.

Ob die Behauptungen von AccountNGT und Tom Henderson wirklich stimmen, werden wir wohl schon bald erfahren. Wenn man bedenkt, dass seit dem letzten Livestream fast 3 Monate vergangen sind, würden wir uns nicht wundern, wenn wir Ende Januar oder Anfang Februar eine neue Sendung bekommen würden. Außerdem warten Harry Potter-Fans Sehnsüchtig auf den neuen Trailer und den Release-Termin von Hogwarts Legacy, dass sich ebenfalls als Third-Party-Game in die Sendung einschmuggeln könnte.

Fakten
Mehr zum Thema