Star Wars Zero Company ist ein rundenbasiertes Taktikspiel mit düsterer Klonkriegs-Story von Bit Reactor und Respawn.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Die Star Wars Celebration in Japan hatte eine echte Überraschung im Gepäck: Mit Star Wars Zero Company bringt EA ein brandneues, rundenbasiertes Singleplayer-Spiel in einer düsteren Epoche der Galaxis. Entwickelt wird es von Bit Reactor – dem Studio ehemaliger XCOM-Entwickler – in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment und Lucasfilm Games.
Im Mittelpunkt steht Hawks, ein früherer Offizier der Republik, der einen unkonventionellen Elitetrupp anführt: die sogenannte „Zero Company“. Gemeinsam kämpft diese bunt zusammengewürfelte Truppe in den Wirren der Klonkriege gegen eine düstere Bedrohung, die die gesamte Galaxis zu verschlingen droht.
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Laut den Entwicklern erwartet dich eine originelle Star Wars-Geschichte, in der Entscheidungen echte Auswirkungen haben, eingebettet in taktisches Gameplay mit filmischer Präsentation.
„Unsere Vision verbindet das Universum von Star Wars mit spannender Taktik-Action“, erklärt Greg Foertsch, CEO von Bit Reactor. „Entscheidungen sollen bedeutungsvoll sein, das Gameplay zugänglich und gleichzeitig tiefgründig.“
Auch bei Lucasfilm ist die Begeisterung groß: „Wir wollten schon lange ein Taktikspiel im Star Wars-Universum“, so Douglas Reilly, Vice President von Lucasfilm Games in einer Aussendung. „Mit Bit Reactor haben wir das perfekte Team gefunden.“
Was darfst du von Star Wars Zero Company erwarten? Dich bekommst eine Mischung aus Missionseinsätzen und der Verwaltung einer eigenen Operationsbasis. Dazu gehört auch der Aufbau eines Informantennetzwerks, das dich über gegnerische Bewegungen informiert, ganz im Stil klassischer Strategiespiele.
Key-Features des Spiels:
Natürlich kannst du auch Hawks selbst individualisieren – sowohl optisch als auch was seine Klasse und Fähigkeiten betrifft.
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Star Wars Zero Company erscheint laut den Entwicklern nächstes Jahr, 2026, für Windows PC, PlayStation 5 (PS5) und Xbox Series X/S. Ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt, aber das Spiel dürfte eines der spannendsten Star Wars-Projekte der nächsten Jahre werden.
Mit dem Strategietitel wagt sich EA in neues Terrain. Rundenbasierte Kämpfe, eine düstere Storyline, volle Truppkontrolle und Entscheidungen mit Gewicht – das klingt nach einem Muss für Fans von XCOM, Taktik-Fans und Star Wars-Enthusiasten gleichermaßen.