Spiderman-Entwickler, Insomniac Games, kann sich weitere MARVEL-Videospiele vorstellen!

Der legendäre Entwickler Insomniac Games hat gerade Spiderman für die PlayStation 4 (PRO) veröffentlicht und damit Neuland betreten. Seit über zwei Jahrzehnten hat sich das Studio einen großen Namen gemacht, durch Schöpfungen wie “Spyro the Dragon”, “Ratchet & Clank” und “Resistance”. Wieviele Studios können noch soviele erfolgreiche Universen aufzählen?

Zum ersten Mal, nach 24 Jahren, hat das kalifornische Games-Studio ein Lizenzprodukt gelauncht. Mit dem Game zu Spider-Man ist man auch nicht der erste Entwickler, welcher die “freundliche Spinne aus der Nachbarschaft” als Videospiel umsetzen durfte. Es gibt noch 56 andere Titel.

[amazon_link asins=’B01H1QQIGU’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c7426adb-b2ea-11e8-80fa-71b6c4079dc7′]

Spider-Man ist nicht gleich Spider-Man

Trotz der Vielzahl an Titeln zur Spinne hat es Insomniac wieder einmal geschafft, zusammen mit Marvel im Hintergrund, dennoch alles neu zu erschaffen. Das neue Spider-Man-Videospiel basiert weder auf einem bestehenden Comic oder Film. – Mehr dazu in unserem kommenden Spieletest (welcher wahrscheinlich drei unterschiedliche Meinungen von Testern beinhalten wird). Bei Metacritic.com wurden bisher 94 Wertungen berücksichtigt und das Game kommt auf solide 87/100!

Stellt sich natürlich die Frage: “Bekommen wir einen zweiten Teil?” Oder gar ein anderes Marvel-Game aus dem Hause Insomniac?

“Natürlich wären wir offen für ein anderes lizenziertes Spiel. […] Aber wir wollten nicht zu weit weg von dem, was Spider-Man großartig macht”, so der Community-DIrector James Stevenson von Insomniac.

Wie sehr hat sich Marvel in die Entwicklung eingemischt?

“Marvel hat keine Straßensperren oder ähnliches aufgebaut, es war mehr aus der Perspektive, uns helfen zu wollen, ein großartiges Spider-Man-Spiel zu machen”,  so Stevenson.

Spider-Man ist jetzt exklusiv für PlayStation 4 (PRO) erhältlich.

Quelle: Fandom.Wikia.com

Mehr zum Thema