Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sony sagt, der Preis der PS5 steht noch nicht fest

PlayStation 5 - (C) Sony

Hiroki Totoki, Chief Financial Officer von Sony, gab im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz an die Anleger bekannt, dass der Einführungspreis für die nächste Konsolengeneration von Sony, die PlayStation 5, noch nicht festgelegt wurde.

Wie der CFO von Sony ausführte hat man sich über den Preis der PS5 noch nicht festgelegt. Zuerst müssen einige Faktoren berücksichtigt werden. Natürlich möchten die Japaner auch Geld mit der neuen Konsole verdienen, zu Beginn wahrscheinlich sogar draufzahlen. Je nachdem wie Microsoft mit seiner Xbox Series X in den Markt einsteigt.

Advertisment

„Erstens müssen wir die Arbeitskosten, die Personalkosten und die Kosten unter Kontrolle halten“, sagte Totoki. […]

„Was nicht sehr klar oder sichtbar ist, ist, dass wir im Wettbewerb stehen. Es ist daher sehr schwierig, zu diesem Zeitpunkt etwas über den Preis zu besprechen. Je nach Preisniveau müssen wir möglicherweise feststellen, um welche Promotion es sich handelt bereitstellen und wie viel Kosten wir bereit sind zu zahlen.

„Es ist also eine Frage des Gleichgewichts und da es sich um einen Balanceakt handelt, ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr schwierig, etwas Konkretes zu sagen, aber wenn ich einen reibungslosen Übergang möchten, meinen wir, dass wir definitiv den optimalen Ansatz wählen und versuchen werdendie beste Balance, damit wir im Leben, während des Lebens dieses Produktes rentabel sind. „

Sony plant die Veröffentlichung der PS5 zu Weihnachten 2020. Dazu wurde vor wenigen Stunden eine eigene Webseite eingerichtet, die uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen mehr Informationen liefern wird.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass die Auslieferungszahlen für die PlayStation 4 auf 108,9 Millionen Stück gestiegen sind. Sony hat im Ferienquartal 2019 (Oktober-Dezember 2019) 6,1 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert, das sind zwei Millionen weniger als im Vorjahreszeitraum.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Phil Spencer ist offen für einen Xbox Game Pass auf Switch und PS4

Xbox

Dreht Phil Spencer jetzt völlig am Rad? Den Xbox Game Pass auch für die Nintendo Switch und die Sony PlayStation 4 (PS4) zu bringen? Microsoft bringt – wie Sony – in wenigen Wochen eine neue Konsole auf den Markt. Für PlayStation ist es eine neue Konsolengeneration, für Xbox nur mehr eine Erweiterung. Microsoft hält am…

PlayStation 5 (PS5) vs Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X/S im realen Größenvergleich: Fans sind erstaunt

Games

Die nächste Konsolen-Generation fällt größer aus, natürlich benötigt „mehr Power“ auch „mehr Platz“. Zur physischen Größe der PS5, Xbox Series X und Series S sind nun von populärer Branchenseite neue Fotos aufgetaucht. Die neuen Konsolen werden in wenigen Wochen veröffentlicht. Der Hype-Zug fährt munter drauf los, die Fans warten auf ihre Konsolen! Die Größe und…

Sega Dreamcast Games-Auswahl - (C) Sega

Dreamcast: Der frühere Präsident von Sega of America spricht über das Ende

Games

Der frühere Präsident von Sega of America, Peter Moore, hat über den Start und den Tod der Dreamcast-Konsole von Sega in einem Interview gesprochen. Als Moore über seine persönlichen Erfahrungen mit Sega nachdachte, enthüllte er Edge Game Changers (via GamesRadar), dass er zum Zeitpunkt des Starts von Dreamcast nicht viel über Videospiele wusste. Zuvor hatte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Spieler suchen nach einem Grund der neuerlichen Release-Verschiebung

Games

Warschau, Polen – Eigentlich hätte es zu gar keiner Release-Verschiebung mehr kommen dürfen, aber Cyberpunk 2077 erscheint nun nicht mehr im November sondern erst am 10. Dezember 2020. In einer Investoren-Konferenz erklärte CD Projekt Red, dass Versionen des Spiels der aktuellen Konsolen-Generation der Hauptgrund für die Verzögerung sind, da Cyberpunk 2077 auf PC, PS5 und…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo Showcase kam ganz überraschend

Games

Es scheint sich bei Nintendo neuerdings etabliert zu haben, solche Showcases nicht mehr anzukündigen. Nicht nur um die Geheimhaltung zu wahren. Sondern um die Fans jederzeit unter Spannung zu halten. So können sie die komplette Community einfach überraschen. So wie heute. Mit einem Partner Showcase den Nintendo überraschend online stellte. Insgesamt 20 Minuten an überraschenden…

Hitman 3 wird im Januar 2021 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. - (C) IO Interactive

Hitman 3 für Nintendo Switch bestätigt

Nintendo

Hitman 3 für die Nintendo Switch? Wer hätte das gedacht! Agent 47 schafft es auch auf die Hybrid-Konsole von Nintendo, wie auf der heutigen überraschenden Nintendo Direct Mini-Sendung bestätigt wurde. Während Hitman 3 bereits auf dem PS5-Enthüllungsereignis im Juni angekündigt wurde, wurde das Spiel nur für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und natürlich…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Erste Unboxing-Videos wurden veröffentlicht

Xbox

Die ersten – von Microsoft genehmigten – Xbox Series X und Series S-Unboxing-Videos wurden von verschiedenen Medien veröffentlicht. Microsoft hat im September damit begonnen, Preview-Einheiten der neuen Konsole an Presse und Influencer zu schicken. Das Auspacken von Videos von Einzelhandelseinheiten wurde jedoch bisher gesperrt. Während des Gewinnaufrufs von Microsoft im ersten Quartal am Dienstag sagte…

PlayStation Logo - © Sony

PS Plus Spiele für November 2020!

Games

Wir hatten ja berichtet, dass zum Release der PlayStation 5 Sony im PS Plus Abo ein Blockbuster Paket an Spielen drauf packt. Das heißt aber nicht dass Sony deswegen mit der Tradition bricht, dass es jedes Monat neue gratis Games für PlayStation Plus Mitglieder gibt. So kommt also zu dem Paket nun nicht nur ein…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

DEMO zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist da!

Games

Nintendo ist in letzter zeit sehr still geworden. Was nicht bedeutet, dass es nicht ständig Berichte gibt zum Konzern, der Switch und neuen Games. Sondern schlichtweg, dass diese nicht groß angekündigt werden. Sie kommen sehr überraschend so wie jetzt. Das hält die Gerüchteküche stetig am brodeln und die Spieler neugierig. Heute releaste Nintendo einen Nintendo…