Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sony sagt, der Preis der PS5 steht noch nicht fest

Artikel von
PlayStation 5 - (C) Sony

Hiroki Totoki, Chief Financial Officer von Sony, gab im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz an die Anleger bekannt, dass der Einführungspreis für die nächste Konsolengeneration von Sony, die PlayStation 5, noch nicht festgelegt wurde.

Wie der CFO von Sony ausführte hat man sich über den Preis der PS5 noch nicht festgelegt. Zuerst müssen einige Faktoren berücksichtigt werden. Natürlich möchten die Japaner auch Geld mit der neuen Konsole verdienen, zu Beginn wahrscheinlich sogar draufzahlen. Je nachdem wie Microsoft mit seiner Xbox Series X in den Markt einsteigt.

„Erstens müssen wir die Arbeitskosten, die Personalkosten und die Kosten unter Kontrolle halten“, sagte Totoki. […]

„Was nicht sehr klar oder sichtbar ist, ist, dass wir im Wettbewerb stehen. Es ist daher sehr schwierig, zu diesem Zeitpunkt etwas über den Preis zu besprechen. Je nach Preisniveau müssen wir möglicherweise feststellen, um welche Promotion es sich handelt bereitstellen und wie viel Kosten wir bereit sind zu zahlen.

„Es ist also eine Frage des Gleichgewichts und da es sich um einen Balanceakt handelt, ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr schwierig, etwas Konkretes zu sagen, aber wenn ich einen reibungslosen Übergang möchten, meinen wir, dass wir definitiv den optimalen Ansatz wählen und versuchen werdendie beste Balance, damit wir im Leben, während des Lebens dieses Produktes rentabel sind. „

Sony plant die Veröffentlichung der PS5 zu Weihnachten 2020. Dazu wurde vor wenigen Stunden eine eigene Webseite eingerichtet, die uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen mehr Informationen liefern wird.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass die Auslieferungszahlen für die PlayStation 4 auf 108,9 Millionen Stück gestiegen sind. Sony hat im Ferienquartal 2019 (Oktober-Dezember 2019) 6,1 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert, das sind zwei Millionen weniger als im Vorjahreszeitraum.

Kommentare

InteressanteThemen

AktuelleGames News