Blogheim.at Logo

Sonic-Film Nummer 2 bereits in Arbeit? Schlechte News für Fans

Der Regisseur spricht über eine mögliche Fortsetzung, die er gerne machen würde. "Sonic 2" für die Kino-Leinwand ist noch nicht in Arbeit.

Artikel von
Sonic the Hedgehog - (C) Paramout Pictures

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonic war die wenigen Wochen im Kino äußerst erfolgreich
  • Wann startet der zweite Sonic-Film in den Kinos?
  • Jeff Fowler wäre für Nummer 2 bereit!

Hollywood, Los Angeles – Im Jahr 2020 hatten wir eine Live-Action-Verfilmung von Sonic the Hedgehog. Es war echt. Auch nicht zu echt, wie zuerst geplant. Ob Paramout Pictures Film Nummer 2 bringen wird? Jeff Fowler wäre dabei.

Das Kino-Jahr 2020 war bisher kurz. Sehr kurz. Aber es brachte uns Sonic auf die große Kino-Leinwand. Die wenigen Wochen als der Film in den Kinos war, startete er sehr erfolgreich. Die ersten beiden Wochen konnte er sogar auf Platz 1 in den US-Charts aufsteigen. Doch wie schaut es aus für die Fortsetzung?

Sonic: Wann startet Nummer 2?

Der Regisseur des Films, Jeff Fowler, bestätigte gegenüber USA Today, dass trotz des überraschenden Erfolgs des Films keine Fortsetzung in Arbeit sei. Er möchte jedoch weitermachen und würde gerne die Filmwelt von Sonic erneut besuchen und sie vielleicht sogar zu einem vollständigen filmischen Universum ausbauen. Wenn man den Film gesehen hat, weiß man, dass eventuell genug Stoff für weitere Filme zur Verfügung stehen.

“Es gibt so viele großartige Charaktere und Geschichten zu erzählen, [aber] nichts würde mir mehr Glück bringen, als eine weitere Aufnahme mit diesen Charakteren zu machen und mehr Geschichten zu erzählen. Wir würden gerne mehr mit dem Sonic-Filmuniversum machen.”

Natürlich kann man derzeit nicht wirklich voraussagen, wann wir etwas über Sonic 2 erfahren. Immerhin steht derzeit alles in Hollywood, Los Angeles, aufgrund der Covid-19-Pandemie. Sämtliche Film- und Serien-Produktionen wurden gestoppt. Es gibt eben kein Home-Office, wenn man einen Film drehen möchte.

YouTube video

Angesichts des Erfolgs von Sonic the Hedgehog ist es nicht allzu überraschend, wenn eine Fortsetzung grün leuchtet, wenn sich die Dinge normalisieren. Der Film kann ab sofort gekauft und ausgeliehen werden. Film Nummer 2 scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein. Paramount Pictures wird sich wahrscheinlich sehr genau eine Fortsetzung ansehen, nachdem der erste Film gut funktionierte.

Faszination Sonic the Hedgehog

Sonic, der blaue Igel von Sega, ist eine der bekanntesten Videospielfiguren der Welt. 1991 wurde er vom ihm benannten Sonic Team entwickelt. Insgesamt gibt es Sonic in über 200 Videospielen zu erleben, wie eine komplette Liste auf Wikipedia uns verraten hat.

Wann ein zweiter Film des Sega-Maskottchen erscheint kann derzeit noch niemand sagen. Vielleicht gibt es auch wieder ein Comeback des Baby-Sonics.

Passend zum Thema