Resident Evil 4 Remake: Wir ihr auf PS5 die flackernden Lichter behebt

Nervige flackernde Lichter stören das Spielerlebnis. Es gibt aber Möglichkeiten wie ihr das Problem vorübergehend beheben könnt.

Resident Evil 4 - (C) Capcom

Resident Evil 4 Remake ist endlich da und viele Spieler genießen bereits die Neuauflage von Capcoms legendärem Survival-Horror-Titel. Obwohl die RE-Engine mit der neuen, sehr schicken Grafik sehr ausgefeilt ist, hat das Game immer noch ein paar visuelle Fehler, die behoben werden müssen.

Eines der meistdiskutierten Probleme im Internet sind die flackernden Lichter am unteren Rand des Bildschirms in der PlayStation 5-Version. Wenn du während des Spiels in Resident Evil 4 plötzlich leuchtende, bunte Lichter am unteren Rand des Bildschirms siehst, findest du in der folgenden Anleitung heraus, wie du dieses Problem lösen kannst.

Flackernde Lichter am Bildschirmrand: Wie behebt ihr das Problem in der PS5 Version von Resident Evil 4 Remake?

Das Problem mit den flackernden Lichtern wurde bereits in der Demoversion von Resident Evil 4 Remake festgestellt und ist nun auch in der Vollversion vorhanden. Capcom ist sich dieses Problems bewusst und hat versprochen, es bald zu lösen, wahrscheinlich durch einen kommenden Patch – aber bis dahin gibt es ein paar Möglichkeiten, dieses Problem loszuwerden, zumindest vorübergehend.

Der einfachste Weg, das Problem der flackernden Lichter in zu lösen, ist das Spiel einfach neu zu starten. Beende über das Dashboard das und starte es dann neu. Wenn du dann deinen Spielstand oder Quick Save lädst, sollte das Problem vorerst behoben sein.

Eine weitere Lösung, die zu helfen scheint, ist die Deaktivierung der Tiefenschärfe und Bewegungsunschärfe, diese findest du unter Optionen und dann unter dem Reiter Grafik.

Resident Evil 4 Remake Grafikoptionen

Resident Evil 4 Remake Grafikoptionen (c) Capcom

Leider lösen diese Möglichkeiten das Problem nur zeitweise, daher können wir nur hoffen, dass Capcom bald einen Patch nachschiebt der das Problem in Resident Evil 4 Remake auf der PlayStation 5 behebt.

Mehr zum Thema