Blogheim.at Logo

Erste Spielankündigungen für PSVR2 – Diese Games sollen kommen

Obwohl bisher nur der PSVR2-Controller von PlayStation enthüllt wurde, gibt es seitens der Entwickler bereits die ersten Ankündigungen für das VR-Erlebnis auf PS5.

Artikel von
PSVR und PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

PlayStation hat es vor Kurzem tatsächlich getan uns die ersten Bilder der PSVR2-Controller veröffentlicht. Beim Design hat man sich von einer Kugel inspirieren lassen, auch die Ergonomie soll bereits in vielen Händen ausprobiert worden sein, und sensationell funktionieren. Doch auf welche Spiele dürfen wir uns für das Next-Gen-VR-Erlebnis auf PS5 freuen? Nun gibt es die ersten Spielankündigungen für PSVR2.

Vor 4 Jahren startete die PlayStation VR (kurz: PSVR), um eine “neue Art des Spielens” auf der PS4 anzubieten, um Spielern ein viel stärkeres Gefühl der Präsenz und ein tieferes Eintauchen zu bieten. Für PSVR auf der PlayStation 4 gab es einige interessante Titel, wie Astro Bot: Rescue Mission, Tetris Effect, Blood & Truth, Moss, Beat Saber und Resident Evil 7. Diese Games kann man dank eines Adapters auch auf der PlayStation 5 spielen, damit das bisherige VR-Headset bis zum Release des PSVR2 nicht verstaubt.

WERBUNG

Wie der Entwickler von VR-Spielen, Deep Type Games, in einem Interview bekanntgegeben hat, wird der Fokus bei HellSplit: Arena auf der PSVR2 liegen. Das Spiel erschien ursprünglich 2019 für Steam.

YouTube video

Auch ein anderes VR-Spiel names Low-Fi soll für die PSVR2 auf PS5 kommen.

PSVR2: Wichtige Fragen rund um das “neue VR” auf PS5

Wann erscheint die PSVR 2?

Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, aber vor 2022 darf man damit nicht rechnen.

Für dich von Interesse:   Last of Us 2: Joel hätte ursprünglich eine Freundin gehabt!

Wie wird der PSVR 2-Controller aussehen?

Die ersten Bilder hat PlayStation bereits veröffentlicht.

Warum erschien PSVR2 nicht gemeinsam mit der PlayStation 5?

Sony sieht „keinen Grund“ zeitgleich mit der PlayStation 5 zu starten. Die PSVR 2 soll aufgrund der Knappheit von PS5-Konsolen erst 2023 erscheinen, wie Gerüchte nahelegen.

Wird das PSVR2-Headset kabellos sein?

Es gab ein Patent, dass Sony angemeldet hat. Ob das aber tatsächlich passieren wird, kann man derzeit noch nicht abschätzen.

AktuelleGames News