PS5-Startbildschirm und Animation, wenn die Sony PlayStation 5 startet

Sony zeigt den Startbildschirm und die Animation der PlayStation 5 während des PS5-Events, jedoch nicht das Dashboard.

Press the PS Button" - So startet die Animation auf der Sony PlayStation 5 Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Einschalten? So startet die Sony PlayStation 5!
  • Dashboard ist noch ein Fragezeichen für PS5-Fans. Microsoft gibt hier einen klaren Kurs vor!

Das Enthüllungsereignis für PS5-Spiele war für PlayStation-Fans riesig, da Sony den Vorhang für eine Reihe aufregender Titel der nächsten Generation zurückgezogen hat. Während des Events gab es so viel zu sehen, dass einige Dinge ein wenig unter dem Radar flogen, wie Sony‘s Enthüllung des PlayStation 5-Startbildschirms.

PlayStation 5 Design

Sony präsentierte uns endlich das PlayStation 5 Design

Während des PS5-Enthüllungsereignisses zeigte Sony zufällig den PS5-Startbildschirm. Es enthielt eine Meldung zu “Wichtige Gesundheits- und Sicherheitswarnungen im Menü” und “forderte die Spieler auf, die PlayStation-Taste auf ihrem DualSense-Controller zu drücken”. Im Video können wir den Ton hören, der ertönt, wenn Spieler die PlayStation-Taste drücken. Dann wird der Bildschirm schwarz, sodass das PS5-Dashboard erscheint. Das Dashboard muss uns noch enthüllt werden.

Bei Mitbewerber Microsoft scheint die Sache klarer zu sein. Tom Warren sagte auf Twitter, dass das Xbox Series X-Dashboard mit dem der Xbox One identisch ist. Es gibt neue Funktionen, Geschwindigkeit und Leistung werden aber stark verbessert.

Nach dem Einschalten? So startet die Sony PlayStation 5!

Das PS5-Startvideo und die Animation sehen ziemlich elegant aus und wurden bisher von der PlayStation-Community gut aufgenommen. Und obwohl es für manche nicht wie eine große Enthüllung erscheint, ist es ein weiteres Teil des PS5-Puzzles. Jetzt müssen die Fans nur noch lernen, wie das PS5-Dashboard aussieht, wie viel die Konsole kostet und an welchem ​​Tag sie gestartet wird.

PlayStation-Fans, die Antworten auf den PS5-Preis und das Erscheinungsdatum wünschen, haben noch etwas Zeit zu warten. Sony hat keinen Hinweis darauf gegeben, wann diese Informationen veröffentlicht werden, aber es ist möglich, dass sie später in diesem Sommer bei einem Event stattfinden. Normalerweise fallen die Ankündigungen zum Konsolenpreis und zum Veröffentlichungsdatum zusammen, damit sie auch vorbestellt werden können. Dies sollte für PlayStation 5-Fans ein wirklich aufregender Tag werden.

Für PS5-Fans werden noch viele Geheimnisse gelüftet

In der Zwischenzeit ist die PlayStation 5-Startbildschirm-Enthüllung nicht das einzige, was während des PS5-Spiel-Enthüllungsereignisses unter dem Radar geflogen ist. Sony gab außerdem leise bekannt, dass alle PS5-Konsolen beim Start mit einem kostenlosen Spiel vorinstalliert sein werden. Astro’s Playroom wurde von Sony‘s talentiertem Japan Studio entwickelt und ist zwar klein, sollte aber eine großartige technische Demo für die Fähigkeiten der PlayStation 5 bieten.

Die Fans haben jetzt ein viel klareres Bild davon, was die PlayStation 5 beinhalten wird, aber es gibt noch viel zu lernen über die Konsole der nächsten Generation. Weitere Informationen erhalten wir in den kommenden Monaten.

Noch mehr zur PlayStation 5

Im August 2020 plant Sony weitere neue Enthüllungen und Spiele-Ankündigungen für die kommende PS5.

Fakten
Mehr zum Thema