Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5: Sony spricht über mögliche Farben für den DualSense-Controller

In einem kürzlich durchgeführten Interview neckt ein Sony-Chef mögliche Anpassungsoptionen für die kommende PlayStation 5 und ihren DualSense-Controller.

Artikel von
Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

Das Wichtigste in Kürze

  • PlayStation Marketing-Chef spricht über mögliche Skins für den DualSense-Controller und der PS5-Konsole
  • Zum Start wird die PlayStation 5 nur in weiß erhältlich sein
  • Dritthersteller arbeiten bereits eifrig an individuellen Skins

Weiß. Alle wichtigen Konsolen beginnen mit einer weißen Hülle. – Nein, eigentlich war es schwarz. Alle Konsolen beginnen mit einer schwarzen Hülle, nur nicht die Sony PlayStation 5, die ist weiß. Bereits bei der Veröffentlichung des DualSense-Controllers, irgendwann und plötzlich, war die Aufregung groß. Eine weiße Konsole? Klar, die kommt immer gut an, aber gleich zu Beginn? Sony traut sich etwas und startet die weiß/schwarze PS5 Ende November 2020. Und ist sie anpassbar? Wie ein Sony-Chef nun neckte, ja.

Während Sony sowohl die kommende PS5 als auch den neuen DualSense-Controller offiziell vorgestellt hat, hat Sony versucht, neugierigen Fans etwaige Details vorenthalten. Allerdings ist es den Fans gelungen, jede noch so kleinste Enthüllung, zu feiern. Nach der Hands-On-Demonstration der Funktionen des DualSense-Controllers bestätigte man, dass man bereit sei, weitere Anpassungsoptionen freizugeben.

Den DualSense-Controller sowie die PS5-Konsole soll es irgendwann auch in Farbe zu kaufen geben. Das weiße Modell bleibt aber das "Flaggschiff" von Sony, puncto Design.

Den DualSense-Controller sowie die PS5-Konsole soll es irgendwann auch in Farbe zu kaufen geben. Das weiße Modell bleibt aber das „Flaggschiff“ von Sony, puncto Design.

PS5-DualSense-Controller auch in schwarz, blau, rot, …

In einem kürzlichen Interview mit dem Branchenjournalisten Geoff Keighley bestätigte der weltweite Marketingleiter von PlayStation, Eric Lempel, dass Sony nach dem Start über „andere Farben“ für die PS5 und ihr Zubehör sprechen werde. Bei der Frage nach diesen möglichen Optionen stellte Lempel fest, dass es schwierig ist, mehrere Designs für die Veröffentlichung zu erstellen. Er versprach jedoch, dass Sony „irgendwann“ über die Herstellung farbiger Varianten sprechen würde.

Die Aussage von Lempel stimmt mit den bestehenden Berichten über Probleme bei der PS5-Produktion überein. Obwohl Sony daran arbeitet, mehr Konsolen als ursprünglich angenommen zu produzieren, deuten Berichte darauf hin, dass das Unternehmen aufgrund der hohen Nachfrage immer noch mit einem Mangel an Konsolen konfrontiert ist. Wie viele Social-Media-Nutzer betonten, hat Sony trotz dieser Schwierigkeiten in der Vergangenheit farbige Varianten für frühere Konsolen veröffentlicht. Eine stimmliche Minderheit des Publikums nutzte diese Gelegenheit jedoch, um ihre Unzufriedenheit mit dem Interview auszudrücken.

Während die Antwort die Fans nicht zufriedenstellt, bereiten Dritt-Hersteller bereits ihre eigenen Lösungen vor mit möglicher Beklebung. Das wird ein bisschen un-lustig, weil die Konsole nämlich lauter kleine Symbole an der Außen-Hülle hat. Ein Beispiel haben wir selbst einmal schnell zusammengebastelt. Die PS5-DailyGame-Edition:

PS5: DailyGame-Edition

PS5: DailyGame-Edition

Die PlayStation 5 wird Ende November weltweit gleichzeitig verfügbar sein. Wahrscheinlich wird sie aufgrund ihrer Vorbestellungen nicht in die Regale der Einzelhändler geräumt. Die Disk-Version soll angeblich 499 Euro kosten, wenn der Preis-Leak von Amazon Frankreich stimmt.

Kommentare

AktuelleGames News