PS5: Diese exklusiven PlayStation 5-Spiele sind in Entwicklung

Der erste Geburtstag der PlayStation 5: Welche exklusiven PS5-Spiele erwarten uns in nächster Zeit? Diese exklusiven Spiele sind angekündigt.

Die PS5 steht derzeit bei vielen Spielern auf der Wunschliste. - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Aktuell ist es noch immer schwer eine PlayStation 5 zu ergattern, aber die Konsole verkauft sich einfach sensationell. Sony hätte gerne mehr produziert und allen Spielern eine PS5 angeboten, aber leider gibt es derzeit Probleme mit der Beschaffung der notwendigen Halbleiter-Chips sowie der weltweiten Logistik. Ein paar Spiele gibt es bereits, die rein exklusiv für die PS5 sind, aber noch viele andere befinden sich in der Entwicklung.

Die PS5 besticht – wie auch die Xbox Series X/S – mit blitzschneller SSD-Speichertechnologie sowie 4K. Über dem hinaus bietet die neueste Sony-Konsole den DualSense-Controller, der mit seinem haptischen Feedback und den adaptiven Triggern das Spielerlebnis noch besser macht.

Wir bieten euch einen Überblick über die kommenden und bestehenden exklusiven PS5-Spiele.

Kommende exklusive PS5/PS4-Spiele

2022 dürfte wohl das bisher interessanteste Jahr für exklusive PlayStation 4/5-Titel werden, wenn das neue God of War Ragnarok und Horizon Forbidden West erscheinen.

Bereits verfügbare exklusive PS5-Spiele

Nach einen Jahr ist die Liste der verfügbaren exklusiven PlayStation 5-Titel noch dünn, aber Sony möchte auch die PS4 noch viele weitere Jahre bedienen. Bei der PlayStation 4 sprechen wir immerhin von mehr als 115 Millionen verkaufter Konsolen, mit dementsprechender Community. Die PlayStation 5 konnte sich nach gut einen Jahr am Markt über 10 Millionen Mal verkaufen. Genauere Zahlen wird uns PlayStation wohl Mitte November präsentieren.

* Die Liste bietet keinen vollständigen Überblick über die kommenden PS5-Spiele.

Fakten
Mehr zum Thema