Blogheim.at Logo

PS5 DualSense-Controller bekommen ab nächsten Monat Farbe!

Sony Interactive Entertainment hat ein Gerücht bestätigt: Midnight Black und Cosmic Red sind zwei weitere Farben für den DualSense-Controller ab Juni 2021.

Artikel von
PS5 präsentiert zwei neue DualSense-Controller in Midnight Black und Cosmic Red. - (C) Sony Interactive Entertainment

Eine PS5 in schwarz oder rot gibt es noch nicht zu kaufen. Aber was macht das schon, es gibt doch sowieso überhaupt nirgends eine PlayStation 5 zu kaufen. Trotzdem macht Sony Interactive Entertainment den Schritt und veröffentlicht zwei neue Farben für den DualSense-Wireless-Controller. Vor wenigen Tagen gab es Gerüchte dazu.

Via dem PlayStation Blog wurden zwei neue Farben vorgestellt, die ab nächsten Monat in die DualSense-Controller-Reihe aufgenommen werden: Midnight Black und Cosmic Red.

Midnight Black bietet zwei subtil unterschiedliche Schwarztöne mit hellgrauen Details, um zu reflektieren, wie wir den Raum durch den Nachthimmel betrachten. Cosmic Red bietet ein auffälliges Schwarz-Rot-Design, das von den einzigartigen, lebendigen Rottönen im gesamten Kosmos inspiriert ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese neue Farbpalette wird ab nächsten Monat bei teilnehmenden Einzelhändlern weltweit erhältlich sein. Das genaue Datum variiert je nach Standort.

PlayStation 5 DualSense-Wireless-Controller in Cosmic Red. - (C) Sony Interactive Entertainment

PlayStation 5 DualSense-Wireless-Controller in Cosmic Red. – (C) Sony Interactive Entertainment

DualSense-Controller war für Sony eine „radiale Abkehr“ von vorherigen Controllern

Nicht nur die Funktionen sind neu, auch die Standard-Farbe weiß sorgte vor der Veröffentlichung der PS5 für Furore. Viele dachten das Sony nicht vom schwarzen Design seiner Standard-Konsolen abweichen würde, dem war nicht so. Die PlayStation 5 kann seit November 2020 nur in der Standard-Farbe weiß gekauft werden – wenn verfügbar.

„Unser Ziel ist es, immer Designs zu finden, die unsere Fans überraschen und verführen. Diese neuen Farben sind das Ergebnis eines umfassenden Auswahlprozesses. Wir wollten, dass sich die neuen Controller-Farben sowie der ursprüngliche DualSense-Wireless-Controller und die PS5-Konsole ergänzen. Deshalb haben wir die Farben rund um das Thema „Galaxie“ entworfen, da dies eine natürliche Weiterentwicklung des ursprünglichen PS5- und Zubehördesigns darstellt“, so Leo Cardoso von SIE.

PlayStation 5 DualSense-Wireless-Controller in Midnight Black. - (C) Sony Interactive Entertainment

PlayStation 5 DualSense-Wireless-Controller in Midnight Black. – (C) Sony Interactive Entertainment

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erschien in unseren Breiten am 19. November 2020. Über Farben für die PS5 hat sogar der PlayStation-Chef, Jim Ryan, bereits gesprochen. Dabei wurde er aber nicht konkret.

Übrigens funktioniert der DualSense-Controller auch am PC um Spotify zu hören, der Controller summt mit. Wann die PS5 Pro und Slim erscheinen wissen wir zwar nicht, aber eine erste Einschätzung gibt es dazu bereits. Immerhin hat Sony die PS5-Pläne für die Zukunft in einer Präsentation von Jim Ryan enthüllt.

AktuelleGames News