„Physint“ von Hideo Kojima erscheint wohl als PS6-Start-Titel

Zuerst "OD" für die Xbox Series X/S und "Death Stranding 2" für die PS5. Die Entwicklung von Physint ist wohl eher für die PS6.

Bild: Kojima Productions

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter Metal Gear (Solid) und Death Stranding, hat mit seinem kommenden Spiel Physint die Aufmerksamkeit der Gaming-Welt auf sich gezogen. Als „Höhepunkt“ all seiner bisherigen Arbeiten verspricht dieses Projekt, die Grenzen zwischen Videospielen und Filmen zu verschwimmen und könnte möglicherweise als beeindruckender Starttitel für die PlayStation 6 dienen.

Inmitten der Enthüllung von PS5-exklusiven Spielen, darunter auch Death Stranding 2, hat Kojima in den sozialen Medien angedeutet, dass Physint ein revolutionäres „Action-Spionage“-Spiel für die nächste Konsolen-Generation sein wird. Doch die Besonderheit liegt in der Zusammenarbeit mit Columbia Pictures von Sony, die darauf hindeutet, dass dieses Projekt weit über die Grenzen herkömmlicher Spiele hinausgeht.

Physint als „Interaktives Video-Spiel“ zu verstehen?

Kojima verspricht ein Erlebnis, das durch modernste Technologie und hochkarätige Talente beider Medien, Film und Spiele, geprägt ist. Er beschreibt Physint als interaktives „Spiel“, bei dem Aussehen, Geschichte, Thema, Besetzung, Schauspielerei, Mode und Ton auf einer neuen Ebene der „digitalen Unterhaltung“ sind, die man als „Film“ bezeichnen könnte.

Was ist Physint? Die Frage, ob es sich bei Physint eher um ein Spiel oder einen Film handelt, bleibt vorerst unbeantwortet. Kojima scheint eine ähnliche Richtung wie das Spiel Quantum Break von Remedy Entertainment einzuschlagen, das von einer Live-Action-TV-Serie begleitet wurde. Der Trailer zu Death Stranding 2 lässt jedoch darauf schließen, dass Physint das nächste Level des Spielerlebnisses erreichen möchte.

Warum erst für die PlayStation 6?

Die Produktion von Physint soll hochgefahren werden, sobald andere Projekte wie das Xbox-exklusive OD und Death Stranding 2 abgeschlossen sind. Dies weckt die Spekulation, dass der kommende Titel von Kojima Productions als potenzieller Starttitel für die PlayStation 6 im Jahr 2028 in Betracht gezogen wird.

Kojimas Spiele haben sich immer als Vorreiter für Sony-Konsolen erwiesen. Mit Physint könnte er erneut den Weg für die nächste Konsolengeneration ebnen. Die Erwartungen sind hoch, und die Gaming-Community wird gespannt verfolgen, wie Kojima die Messlatte für interaktive Unterhaltung erneut höher legt.

Fakten
Mehr zum Thema