Noch Jahre entfernt!

Perfect Dark: Ein „Sci-Fi-Splinter Cell“ für alle?

Joanna Dark kehrt zurück. Der erste Gameplay-Trailer verspricht ein Perfect Dark, dass alle Stückerl spielt.

Perfect Dark - Bild: Xbox

Microsoft hat endlich den ersten Gameplay-Trailer für das lang erwartete Perfect Dark (Remake) veröffentlicht. Dieser Trailer feierte seine Premiere am Sonntag während des Xbox Games Showcase und gab uns einen aufregenden Einblick in die Zukunft des Spiels. Ein Startfenster für das Spiel wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Die Handlung von Perfect Dark spielt in einer nahen Zukunft, in der die Erde von globalen Katastrophen heimgesucht wird. Diese Katastrophen haben die Ökosysteme an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. In diesem Szenario trittst du in die Rolle von Joanna Dark, einer Eliteagentin der Organisation „dataDyne“. Deine Mission ist es, den meistgesuchten Verbrecher der Welt, Daniel Carrington, zu jagen und die Geheimnisse hinter technologischen Durchbrüchen aufzudecken, die das Leben von Millionen Menschen bedrohen könnten.

Der neue Trailer bietet einen faszinierenden Blick auf das Kairo der Zukunft und zeigt, wie das Spiel flüssige Fortbewegung, Gadgets, Nahkampf, Schießereien und Heimlichkeit kombiniert, um das ultimative Geheimagenten-Erlebnis zu schaffen. Diese Elemente versprechen ein dynamisches und immersives Spielerlebnis, das Fans der Serie begeistern wird. Ein „modernes“ Splinter Cell, so wie wir es haben möchten?

Reaktionen der Entwickler

Matt Booty, Xbox-Präsident für Spielinhalte und Studios, äußerte sich nach der Ausstrahlung des Trailers:

„Wir hoffen, Ihnen hat der erste Blick auf das Gameplay gefallen und wir können es kaum erwarten, Ihnen im weiteren Verlauf des Spiels mehr von den Entwicklern bei The Initiative und Crystal Dynamics zu erzählen.“

Diese Aussage weckt die Vorfreude auf weitere Enthüllungen und Details in den kommenden Monaten.

Entwicklungsstatus und Zukunftsaussichten

Im Juni 2023 berichtete IGN.com, dass sich der Neustart von Perfect Dark noch in der frühesten Phase der Entwicklung befindet. Daher ist die Veröffentlichung des Spiels wahrscheinlich noch 2 bis 3 Jahre entfernt. Diese Information lässt vermuten, dass noch viel Arbeit vor den Entwicklern liegt, bevor das Spiel bereit für den Markt ist. Wahrscheinlich ist eher, dass der Titel für die nächste Xbox-Konsolengeneration kommen wird, die angeblich 2026 kommt.

Perfect Dark verspricht, ein spannendes und innovatives Spiel zu werden. Mit einer packenden Handlung, einer detailreichen Welt und einem dynamischen Gameplay-Ansatz hat das Spiel das Potenzial, ein echter Hit zu werden. Obwohl wir noch etwas Geduld aufbringen müssen, lohnt sich das Warten auf weitere Updates und Einblicke in dieses aufregende Projekt.

Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Mehr zum Thema