Overwatch 2 soll möglicherweise Free-to-Play werden – Alle Informationen

Ein Leaker deutet an, dass wir Overwatch 2 von Beginn an kostenlos spielen können: Der Multiplayer-Shooter soll nämlich Free-to-Play werden.

Artikel von
Overwatch 2 - (C) Blizzard

Overwatch 2 wird ohne Umschweife einer der gefragtesten Titel für 2022 werden – nachdem immer mehr Titel verschoben wurden. Nach einer Multiplayer-Beta fragen sich Spieler ob es tatsächlich noch einen Release im Jahr 2022 schafft. Diese Frage können wir aktuell nicht klären, aber ein Leaker deutet eine überraschende Wendung an: Blizzard soll planen den Overwatch 2 Multiplayer Free-to-Play zu starten.

“insider_wtf” bzw. “The Snitch” hat einige Informationen für uns, die Blizzard noch bestätigen muss. Der betreffende Twitter-Eintrag ist zwar etwas kryptisch, aber verständlich genug um die Mitteilung daraus abzulesen:

“Wir sind Hoffnung. Wir sind Ehre. Wir sind Mut. Wir sind Gerechtigkeit. Wir sind Mitgefühl. Wir sind Entschlossenheit. Wir sind Harmonie. Wir sind frei zu spielen”, so der Leaker über Overwatch 2.

Angesichts des fehlenden Kontexts könnte der Kommentar von “The Snitch” bedeuten, dass entweder das ursprüngliche Overwatch oder Overwatch 2 kostenlos gestartet werden.

We are hope.
We are honour.
We are courage.
We are justice.
We are compassion.
We are determination.
We are harmony.
We are free to play.

— The Snitch (@insider_wtf) June 11, 2022

Overwatch 2: Free to Play zum Release?

“The Snitch” hat sich bisweilen als zuverlässiger Leaker der Branche erwiesen. Der Leak ist auch sehr glaubhaft, immerhin sollte der Multiplayer von Overwatch 2 bisherigen Overwatch-Spieler ohne zusätzliche Kosten zugänglich sein. Außerdem fühlt es sich wirklich so an, als könnte Overwatch 2 die breitere Grundlage für seine Spielerbasis nutzen. Ein neuer Schwung an Spielern für die Overwatch League.

Ob wir bereits heute mehr dazu erfahren? Sicherlich gibt es einige die denken, dass das Xbox & Bethesda Showcase 2022 eine gute Gelegenheit bietet. Doch die Übernahme durch Microsoft ist noch nicht abgeschlossen. Jedoch hat Blizzard bereits für nächsten Donnerstag, den 16. Juni 2022, ein neues Event für Overwatch 2 bestätigt.

Overwatch 2 soll 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PC erscheinen.

Mehr zum Thema

mehrgaming news