Blogheim.at Logo

Outriders: Neuer Patch bringt Balancing und Geschenkpaket

Die ersten Patchnotes für den kommenden Outriders Patch sind da. Es wird versucht zu balancen ohne Spieler zu verärgern.

Artikel von
Outriders erschien am 1. April 2021. - (C) Square Enix, People Can Fly

Outriders ist nun seit der Demo und dem offiziellen Release zu einem sehr beliebten Looter Shooter geworden. Der Dungeon Crawler mit Rüstungen, Waffen und Anomaliekräften erinnert Gamer einfach an Diablo mit Knarren und macht entsprechend Spaß. Was Spieler aber bereits festgestellt haben, ist dass manche Skills und Waffen nicht gut balanciert sind und so folgt nun der erwartete Outriders Patch. Für die Server-Probleme entschuldigen sich die Entwickler mit einem Geschenkpaket.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Outriders Patch: Balancing und Drop Reduction

Einer der wohl auffälligsten Nerfs wird die Kugel-Fähigkeiten treffen. Das sind die Fähigkeiten des Tricksters, Pyromancers und Technomancers. Diese Kugel-Fähigkeiten haben die Schüsse eines Magazins aufgeladen mit Anomalie Kraft und meist noch einem Effekt auf den Gegner. Im Fall des Technomancers zum Beispiel wäre dies ein Gift Effekt. Jedoch anstatt diese Fähigkeiten zu schwächen, was vermutlich viele Spieler verärgert hätte, wurde lediglich die Cooldown Zeit erhöht, sodass man die Fähigkeit taktischer einsetzen soll.

Die Drop Reduction in diesem Outriders Patch trifft vereinzelte Areale, Expeditionen und große Monster. Nach nun einer ganzen Weile an Spielzeit zeigten die Daten, dass diese einfach viel zu viel Items und zu „hoch levelige“ Items droppen, im Vergleich zu dem Aufwand den man mit den Gegnern hat. Die Drops wurden entsprechend Reduziert. Im Falle der Expeditionen werden aber die Anforderungen höher geschraubt um die Aufgabe dem Payoff anzupassen.

Outriders Tipps Waffen Inventar © Squre Enix Screenshot DailyGame

Legendäre Waffen © Squre Enix, Screenshot: DailyGame

Ein Geschenkpaket als Entschuldigung

Die ersten Tage war Outriders geplagt von Server Problemen und Crashes. Spieler berichteten davon ständig aus Sitzungen zu fliegen. Manche verloren dadurch ihr gesamtes Inventar. Dieser spezielle Bug wird eigens behandelt in den Patchnotes. Das generelle Einloggen wurde oft als langwierig und Matchmaking als schwierig beschrieben. Weshalb Square Enix die Server für einen ganzen Tag schloss um diese zu verbessern.

Als Entschuldigung für diese Probleme kommt mit dem Outriders Patch auch ein Geschenkpaket. Dieses Geschenkpaket geht automatisch an alle Spieler, die in diesem Zeitraum gespielt haben. Es wird an den jeweiligen Charakter gesendet der den höchsten Level hat, falls jemand bereits mehrere Charaktere spielt. Beinhalten wird das Geschenkpaket eine legendäre Waffe entsprechend dem Level des Chars und eine Ladung Titan entsprechend dem Level.

Falls ihr noch Schwierigkeiten in Outriders haben solltet, gibt es immer Tipps und Tricks die man beachten kann.

Update Inventar Bug 08.05.2021: Aktuell wurde Gruppe A bereits wiederhergestellt und der Rest der Inventar Reparatur in Outriders wird folgen.

AktuelleGames News