Nintendo: Yoshi’s Woolly World scheinbar versehentlich für Switch 2 gezeigt!

War das ein Leak oder ein Fehler seitens Nintendo?

Yoshi's Woolly World - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at
Artikel merken

Wer schreibt hier?

In der gestrigen Nintendo Direct wurde alles rund um die neue Nintendo Switch 2 und deren kommenden Videospieltitel gezeigt. Bei der Darstellung der Nintendo Switch Titel, welche mit der Switch 2 kompatibel sein werden, konnte man in der amerikanischen Präsentation ein Bild von Yoshi’s Woolly World. entdecken. Das seltsame daran ist, dass der Titel bisher nicht für die Nintendo Switch erschienen war. Die Frage stellt sich nun, ob das ein Fehler war oder es sich um einen unabsichtlichen Leak handelt.

Die Nintendo Direct im Namen der Switch 2

Die Nintendo Direct, welche die Switch 2 präsentierte, steckte voller Überraschungen. Grandiose Hardware und Starttitel wie Mario Kart World und Donkey Kong Bananza, aber auch die hohen Preise gehörten zu den positiven, wie negativen Highlights. Da die neue Nintendo Konsole abwärtskompatibel ist, wurde auch gezeigt, dass die meisten Titel mit der Switch 2 kompatibel sein werden. Manche der Titel werden ein (kostenpflichtiges) Update erhalten.

Werbung

Die unabsichtliche Überraschung

In der amerikanischen Nintendo Direct, haben aufmerksame Augen bei der Darstellung vieler mit der Switch 2 kompatiblen Nintendo Switch Titel einen Titel entdeckt, welcher nicht ganz ins Bild passte: Yoshi’s Woolly World. Der Titel ist offiziell bis Dato nur auf der Nintendo Wii U und auch als 3DS Version (unter Poochy & Yoshi’s Woolly World erschienen. Warum er sich nun in der Darstellung zahlreicher Nintendo Switch Titel befand ist ein großer Fragezeichen-Block.

Ein Fehler?

Der Yoshi Titel, welcher gemeint sein könnte, dürfte Yoshi’s Crafted World sein. Dieser wurde auch an der selben Stelle auf der japanischen und europäischen Präsentation gezeigt. Allerdings glauben manche Fans zu erkennen, dass der Screenshot von Yoshi’s Woolly World überarbeitet und neuartig aussähe.

Das könnte nun bedeuten, dass es bald ein Wiedersehen mit Yoshi’s Woolly World auf der Switch und Switch 2 gibt, oder dass Nintendo weiterhin Yoshi’s Woolly World als einer der wenigen großen Titel bleiben wird, welcher nicht portiert wurde. Wir hoffen irgendwann darauf!

Quellen: x.com via antdude92, x.com via juliet_kat_k

Werbung

Mehr Infos
Mehr zum Thema