Nintendo tauscht kürzlich gekaufte ältere Modelle gegen neuere aus

Mehreren Berichten zufolge auf Reddit, tauscht Nintendo das ältere Model gegen das neue aus solltet ihr es einschicken. Die Bedingung dafür: Ihr müsst eure Konsole nach dem 19. Juli 2019 gekauft haben.

Einem aufmerksamen Twitter-Nutzer ist ein Reddit-Beitrag aufgefallen, indem ein Nutzer bei Nintendo nachgefragt hat, ob es möglich ist das Akku Upgrade für seine Launch-Day Switch zu erhalten.

Interessanterweise wurde ihm mitgeteilt, dass es nur möglich ist, Konsolen auszutauschen, welche nach dem 17. Juli 2019 gekauft wurden. Das dürfte laut Support so sein, weil bei der neuen Switch Revision der SoC verändert wurde, nicht der Akku. Ein weiterer Nutzer hat dann den Support angeschrieben ob sie ihm seine Switch welche er vor ca. einer Woche gekauft hat austauschen und siehe da, es funktionierte! Einziges Manko: Er muss die Versandkosten selber zahlen.

Die Verpackung der neuen Nintendo Switch Revision mit mehr Akkulaufzeit – (C) Nintendo

Leider wissen wir derzeit nicht ob es das Programm auch für Europa gibt, da der Reddit Nutzer aus Nordamerika stammt. Wirklich interessant dürfte das Angebot ohnehin nur für die Wenigsten interessant sein, da man sich mittlerweile einfach gleich die neuere Version kaufen kann. Diese ist gut an der neuen Verpackung zu erkennen.

Fakten
Mehr zum Thema