Dailygame.at

Jetzt offiziell: Nintendo kündigt einen neuen Switch mit verbesserter Akkulaufzeit an

"Schalte ihn nicht so schnell aus"

Nintendo Switch

Eine neue Version des Nintendo Switch – getrennt von dem kürzlich angekündigten Switch Lite – ist offiziell auf dem Weg. Nintendo hat eine Überarbeitung des ursprünglichen Switch-Systems angekündigt, die mit dieser Version identisch sein wird und die das Andocken an einen Fernseher ermöglicht. Allerdings hat es eine Verbesserung zu bieten: eine längere Akkulaufzeit.

Das ursprüngliche Startmodell der Switch wurde für eine Spielzeit von zweieinhalb bis sechseinhalb Stunden geworben. Die überarbeitete Version wird jedoch viereinhalb bis neun Stunden Akkulaufzeit liefern. Das überarbeitete Switch-Modell kostet genau so viel wie jetzt auch. Laut der Produktseite von Nintendo wird das neue Modell “MOD. HAC-001-01” mit Mitte September in Österreich/Deutschland/Schweiz am Markt eingeführt. In den USA erscheint die neue Version bereits Mitte August.

Wie Nintendo beim ersten Start des Switch bemerkte, hängt die Akkulaufzeit vom gespielten Spiel ab, da ein Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild die Energie viel schneller als andere, weniger intensive Titel verbraucht.

Switch Lite

Switch Lite

Am 12. Juli zog Nintendo die Vorhänge des Switch Lite zurück, einer kleineren und billigeren Version der Hybrid-Konsole. Es verfügt über einen kleineren Bildschirm, gibt keine Videos auf Fernsehgeräten aus und verfügt über dedizierte Steuereingänge anstelle des abnehmbaren Joy-Cons. Außerdem hat es eine bessere Akkulaufzeit als die ursprüngliche Switch “MOD. HAC-001” (obwohl die neu angekündigte Akkulaufzeit der Standard-Switch die der Lite übertrifft). Aufgrund der Unfähigkeit, eine Verbindung zu einem Fernsehgerät herzustellen, kann es bei einigen Spielen zu Problemen mit Switch Lite kommen, zumindest ohne den Kauf eines separaten Joy-Con-Controllers.

Eine technisch aufpoliertere Version, also bessere Grafikchips oder Prozessoren wird es noch nicht so schnell geben. Ein Switch Pro/Switch 4K (oder wie auch immer das Teil heißen wird) startet frühestens 2020. Nintendo lässt sich dazu derzeit noch nicht in die Karten blicken.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…